Firefox und JavaRuntimeEnvironment

  • hallo,

    unter windows xp:

    habe java sdk 1.4 installiert. vorher das jre aus (c:\programme\java) deinstalliert. mein jre liegt jetzt unter (c:\java\sdk14\jdk\...).

    diesen möchte ich firefox mitteilen, da er jetzt das runtime modul nicht mehr an seinem ursprünglichen ort findet.

    wo wird eine eventuelle eintragung im browser vorgenommen? in der config habe ich nichts gefunden. unter PATH (im XP) habe ich den pfad des jre aufgenommen. die umgebungsvariable MOZ_PLUGIN_PATH wollte ich nicht anpacken, da ich befürchte, dass dann andere plugins nicht mehr erkannt werden.

    kann jemand helfen?

    vielen dank im voraus.

  • hi, danke erstmal für die hilfe. das mit dem kopieren würde vielleicht funktionieren. ebenso könnte ich das plugin erneut nach c:\programme\java installieren.

    mir ging es allerdings nur darum keine redundanten daten auf der festplatte zu haben, sondern als elegante lösung den pointer in firefox auf das neue directory zu 'verbiegen'. falls ich das java-plugin nach c:\programme\java installieren würde, gäbe es ja auch eine komponente im firefox, die auf diesen pfad zeigt. also, warum sollte man diese nicht neu konfigurieren können.