Probleme mit dem Adblocker

  • Hallo!

    Ich bin neu und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann. Ich habe schon die Suchfunktion benutzt, aber mein Problem in der Form hier noch nicht gefunden:

    Ich benutze erst seit ein paar Tagen den Firefox, vor allem wegen des Adblockers. ich bin ziemlich häufig in einem Funpic-Forum unterwegs und wollte deren Werbung damit ausschalten. Jetzt habe ich aber entdeckt, daß ich mich damit auch meiner Möglichkeit, dort Smilies zu benutzen, beraubt habe.
    Wir haben die Smilies so wie hier neben dem Postingfenster angeordnet, allerdings nicht mit der Option, ein neues Fenster mit Weiteren zu öffnen, sondern mit Scrollbalken. Wenn ich sie anklicke, passiert gar nichts (hier geht es übrigens, warum auch immer).

    Ich habe schon probiert, die komplette Seite zu whitelisten oder einzelne von den .gifs, aber es nützt nichts, es passiert nichts.

    Ich weiß nicht so ganz, wo ich das Problem suchen soll. Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee dazu?

  • Ich habe Adblock jetzt mal deaktiviert. Scheint wohl doch nicht daran zu liegen, das mit den Smilies funktioniert trotzdem nicht. Entschuldigt, ich könnte schwören, daß am Anfang alles mit dem Firefox ganz normal funktionierte, bevor ich den Blocker installiert habe :oops:

    Vielleicht hat ja trotzdem noch jemand eine Idee für mich, was ich am Firefox selber konfigurieren könnte? Hatte jemand auch schonmal das Problem?

  • Java / Javascript ist beides aktiviert

    Augefallen ist mir noch folgendes: unter Extras -> JavaScript-Konsole bekomme ich Fehlermeldungen über Fehlermeldungen. In allen steht Fehler: Unbekannte Eigenschaft "scrollbar......" Deklaration ignoriert.

    Ist da vielleicht was bei der Java-Installation schiefgelaufen? Hab grad nochmal geschaut, es ist J2SE Runtime Environment 5.0 Update 6.

    Ich danke Euch auf jeden Fall herzlich für Eure Bemühungen, ich bin ja auf dem Gebiet ein echter Newbie.

  • 1.) Java hat mit Javascript nix zu tun... daraus folgt:
    2.) Die Javascript-Konsole hat mit Java nix zu tun.
    3.) Die Javascript-Konsole ist für Entwickler und braucht Dich nicht im geringsten zu stören/interessieren.
    4.) Java hat nix mit Deinem Problem zu tun.
    5.) Diese Antwort kann Dir bei Deinem Problem aber auch nicht helfen. Sorry.

  • Noch einmal: Das hat nichts mit Java zu tun sondern mit Javascript und da ist nichts zu installieren.

    Da es bei Dir in diesem Forum funktioniert, ist äußerst unwahrscheinlich, dass irgendein externes Programm hier etwas blockt.

    Wie sieht es denn mit einem anderen Browser aus?

    Gibt es in Deinem Forum andere Firefox-User und funktioniert es bei denen?

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Unter dem IE ist alles einwandfrei. Leider bin ich in unserem Forum der einzige Firefox-Benutzer. Wir sind ein sehr kleines privates Forum und der Admin kann mir da mangels Firefox Erfahrung leider nicht weiterhelfen.

    Schade, ich weiß auch selber nicht, wo ich einen Ansatzpunkt finden soll, was Verursacher des Problems sein könnte. Auf das Forum selbst bin ich angewiesen, da es sich um einen Datenaustausch eher beruflicher Art zwischen ein paar anderen Leutchen und mir handelt. Funpic ist dazu noch kostenlos und ich hatte einfach gehofft, daß ich die störende Werbung loswerden und trotzdem alles wie bisher nutzen kann. Na ja, vielleicht hat es etwas mit den zahlreichen Sicherheitsupdates zu tun, die unser Admin immer durchführt, keine Ahnung.

    Da werd ich auf die Smilies wohl verzichten müssen :(

    Falls noch jemandem etwas einfällt, wäre das natürlich toll. Aber falls nicht, möchte ich Euch ganz herzlich dafür danken, daß Ihr versucht habt, mir Newbie weiterzuhelfen