Nach Update funktioniert Firefox nicht mehr

• Hallo,

ich habe gegooltelt und das Forum hier durchsucht, konnte aber leider nichts Passendes finden. Sorry im voraus, falls ich einen bereits erstellten Thread eröffnet haben sollte.
    Mein Problem: Firefox (1.5.01) fragte mich eben, ob ich einen neues Uptdate durchführen möchte, was ich ohne weiteres Nachdenken bestätigt habe. Nun kann ich Firefox nicht mehr öffnen, es erscheint ein weisses Fenster mit der Meldung:

whichever is listed first on the web page.
    -^<!DOCTYPE overlay SYSTEM "chrome://reporter/locale/reporterOverlay.dtd">
    -----------------------------------------------------------------------^

Kann meine Version nicht mitteilen, da wie oben erwähnt, ich Firefox nicht öffnen kann (vielleicht geht es doch, weiss allerdings auf die Schnelle nicht wie...)
    Meine Erweiterungen: AdBlock Plus und Fasterfox

Danke

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060111 Firefox/1.5.0.1

• Für FF 1.5.0.1 gibts keine Updates, das ist bereits die neueste Version. Versuch mal FF im Safe-Modus zu starten.

• Zuerst vielen Dank für die Antwort.

Im Safe-Mode starten geht leider auch nicht.

Wie es der Versionsangabe zu entnehmen ist hat das Update vor ca. zwei Wochen auf 1.5.0.1 nicht geklappt, es wurde aber keine Fehlemeldung o.ä. angezeigt. Hm, hätte ich wohl doch alles überprüft (hinterher weiss man immer mehr)

Im Task Manager wird firefox.exe aufgeführt, der Prozess lässt sich auch nicht beenden. Nach Prozess beenden wird versucht ein Software Update durchzuführen (mit der Meldung, dass Firefox nach dem Update neu gestartet wird), was aber nicht klappt, schliesslich wird firefox.exe im Task Manager neu geladen und nach erneutem Prozess beenden erscheint die Fehlemeldung "Software Update fehlgeschlagen....", firefox.exe wird erneut gestartet und es geht wie oben beschrieben weiter.....

Nun habe ich versucht ein neues Profil zu erstellen (Parameter-P), und Firefox wird normal gestartet (weil Prozess noch ausgeführt wird ?).
    Update Chronik:
    Firefox 1.5.0.1 (....)
    Sicherheits Update
    Installiert am: Sonntag, 12. Februar 2006, 00:05
    Status: Install Pending

Danke für Eure Hilfe

Edit:
    Win XP Home SP2

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060111 Firefox/1.5.0.1

• Ich würde folgendes versuchen:
    # Die Version 1.5.0.1 herunterladen --->Klick
    # Die aktuelle Version deinstallieren (wie das genau geht, hängt von Deinem Betriebssystem ab; bei Windows XP geht das über Start - Systemsteuerung - Software)
    # Den gesamten Programmordner löschen (bei WinXP in der Regel unter C:\Programme\Mozilla Firefox)
    # Den Ordner "ns_temp" bzw. "ff_temp" löschen. Diese "??_temp"-Ordner liegen in deinem %temp%-Ordner (kontrollieren kannst du das durch Eingabe von %temp% (mit den %-Zeichen) bei (Windows) START - AUSFÜHREN... ), dann kannst du das gefahrlos alles löschen; es handelt sich um Rückstände von Installationen. Damit stellst Du sicher, dass keine alten und überflüssigen Dateien die korrekte Installation der Version 1.5 stören oder gar verhindern. Falls diese temporären Ordner bei Dir nicht vorhanden sind, kannst Du diesen Punkt überspringen.
    # Rechner neu starten, um alle eventuell noch im Arbeitsspeicher vorhandenen Dateien der alten Version zu löschen.
    # Die Version 1.5.0.1 installieren.

Der Profilordner bleibt bei diesem Vorgehen erhalten, Du kannst ihn aber trotzdem in ein anderes Verzeichnis kopieren, wenn Du Dich dann sicherer fühlst.

• Bei mir wurde das Update durch die Firewall und durch den Virenscanner blockiert.

Ich habe die alte Version verwandt, jetzt Update aufgespielt, Seite wird angezeigt, ist aber vollkommen ohne Funktion. Alles versucht, aber ohne irgendein positives Ergebnis. Hiiiilfe !!!

• @ Road-Runner:
    Vielen Dank für die Hilfe, habe Deine ausführlichen Anweisungen befolgt und bislang funktioniert alles Bestens.

Allerdings lässt sich firefox.exe über den Task Manager immer noch nicht beenden, nach Prozess beenden wird Firefox immer nach wenigen Sekunden erneut ausgeführt. Somit habe ich keinen Zugriff auf den Profilmanager...

Besten Dank und noch einen schönen Sonntag