auf vielen seiten (z.b. mit grafiken) möchte ich z.b. per kontextmenü linky aktivieren, oder kopieren/einfügen, aber das kontextmenü springt nicht an. ist hier eine "unverträglichkeit" mit erweiterungen bekannt?
Probleme beim Start des Kontextmenüs (rechte Maustaste)
-
didi55 -
11. Februar 2006 um 17:35 -
Erledigt
-
-
Viele Seiten sperren das Kontextmenü, bei den meisten lässt sich dies allerdings verhindern, indem man unter Extras - Einstellungen - Inhalt - Javascript Erweitert den Haken bei "Das Kontextmenü deaktivieren oder ersetzen" wegnimmt.
-
gut, aber das hatte ich schon so eingestellt
-
Kannst du mal eine der vielen Seiten verraten, damit wir ausprobieren können, ob's an den Seiten oder an deiner Konfiguration liegt?
Du kannst auch mal eine Standarddiagnose durchführen, indem du es erst im Safe-Modus probierst und wenn das nichts hilft, in einem neuen Profil.
-
vielen dank. warum kommt man nicht immer gleich auf´s naheliegende. bin im safe modus gestartet und es ging sofort. dann hab ich nacheinander meine erweiterungen deaktiviert und es ware dann die erweiterung "mouse gestures", die natürlich jetzt deinstalliert habe (hab sie eh nicht, mal am anfang etwas, gebraucht ;-). nochmals vielen dank!