Probleme mit Uhrzeit

• Hehe, danke für die Mühe.

Das ist es auch nicht, hätte ich auch schon gedacht, ist aber auf automatisch eingestellt.

Ich kann mir nicht erklären, warum das so ist, das kam von einem auf den anderen Tag, ich habe keine Änderungen vorgenommen (zumindest wüsste ich nichts davon)

EDIT

Habe gerade festgestellt, dass die Angezeigte uhrzeit komischerweise immer 2 Stunden zurückgeht, auch wenn ich die Zeitzone verstelle (momentan so, dass 21:25 ist nach systemuhr) ALSO 2 STUNDEN NACH GMT +1
    NICHT 2 STUNDEN NACH DER NEUEN UHRZEIT, DIE SICH NACH DER NEU EINGESTELTEN ZEITZONE ERGIBT

Nochmaledit:
    Als ich das vor 2 Tagen (oder so) getestet habe, ging die Uhrzeit von Javascript immer mit der verstellten zeit mit (also 2 Stunden versetzt) Jetzt komischerweise nichtmehr.

NOchmaledit, damits jetzt klar wird*g*

Also wenn ich die Uhrzeit verstelle, sagen wir von 19 auf 18 uhr und aktualisiere, geht die Uhrzeit auf uhrzeit.org erst mit, also von 17 auf 16 uhr, ABER: Wenn ich dann nochmal aktualisieren klicke, springt sie wieder auf 17, obwohl die Systemuhr noch um eine Stunde verstellt ist.

• Hast Du irgendeine Software installiert, die mit der Systemzeit zu tun hat oder eine Firefox-Erweiterung, die die Zeit manipuliert?

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Firefox erweiterung ist keine Installiert, die was mit Uhrzeiten zu tun hat.

Programm normalerweise auch nicht, ausser da hätte sich was eingenistet, glaube ich aber weniger.

(Dann mal noch ne kleine Zwischenfrage, vielleicht weißt du da was, wenn nicht, muss ich da nen neuen Beitrag machen.

Mein ebay-negs funktioniert auch nicht, ich kann zwar wählen "negative ... anzeigen" aber es passiert dann garnichts. Wenn ich "in neuem Tab" wähle, passiert ebenfalls garnichts. Habe auch schon einige male neu installiert...)

Einmal editiert, zuletzt von org87 (11. Februar 2006 um 19:38)

• Zitat von org87

Firefox erweiterung ist keine Installiert, die was mit Uhrzeiten zu tun hat.

Welche hast Du denn? Außerdem: Hast Du vielleicht irgendein Fenster mit Java-Push-Diensten (z. B. Börsenkurse) offen, die eventuell die Zeit manipulieren?

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Ich füge das noch von oben ein, falls es dann übersehen wird*g*

(Dann mal noch ne kleine Zwischenfrage, vielleicht weißt du da was, wenn nicht, muss ich da nen neuen Beitrag machen.

Mein ebay-negs funktioniert auch nicht, ich kann zwar wählen "negative ... anzeigen" aber es passiert dann garnichts. Wenn ich "in neuem Tab" wähle, passiert ebenfalls garnichts. Habe auch schon einige male neu installiert...)

Und zu deiner Frage, Erweiterungen sind:
    Tabbrowser Preferences
    Bookmark Backup
    Ebay Negs
    Smiley Xtra
    FxIF
    Adblock

Achso und solche Dienste habe ich nicht.