Hi!
Es gibt zu diesem Thema zwar schon mindestens einen guten Thread (verwalten der Schnellsuche), der ist jedoch schon recht alt und löst mein Problem nicht direkt.
Ich habe verschiedene Suchen in die Leiste integriert - sie wurden im Ordner searchplugins des Profilordner gespeichert.
Alle default-Suchen sind hingegen im Ordner searchplugins des Programmordners gespeichert!
Erstelle ich eine Sortierung über about:config (browser.search.order.1 "Google" usw.), gilt diese nur für Suchen, die im Programmordner liegen!
Ok, also habe ich alle Suchen aus'm Profil- in den Programm-Ordner übertragen - eigene Sortierung klappte wunderbar. Nun will ich die Suchen aber lieber im Profil-Ordner haben (zwecks komfortabler Sicherung, Mobilität etc.), doch genau dort funktioniert ja die Sortierung nicht - alle Suchen sind alphabetisch sortiert.
Nun meine Fragen: Wie kann ich eine individuelle Sortierung auch für (im Profilordner abglegte) Suchen definieren?
Oder besser: Wo ist die alphabetische Sortierung für diese Suchen definiert?
Für jede Hilfe immer dankbar!
PS: Ich weiß, dass es eine Erweiterung gibt, die mein Problem lösen könnte "Search Engine Ordering". Nur weiß ich nicht, auf welchen searchplugins-Ordner sie zugreift (im Programm- oder Profil-Verzeichnis?!), und außerdem wäre mir eine Lösung ohne Erweiterung lieber.
--
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060111 Firefox/1.5.0.1
Extensions: Adblock, Auto Copy, NoScript, Plain Text Links, SpiderZilla, TargetAlert, Viamatic foXpose