Stream speichern

Die Verwendung einer veralteten Browser-Version stellt ein erhebliches Sicherheits-Risiko dar. Um kostenlose Hilfe zu Firefox zu erhalten, installiere bitte umgehend die neueste Version von Firefox.
Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo!


    Ich habe mithilfe der Suche nichts richtiges gefunden, deshalb hier meine Frage:


    Von einer Internetseite möchte ich mir gerne einen Stream speichern. Wenn ich den Link anklicke, öffnet sich der Windows-Media-Player und der Stream wird abgespielt. Jedoch kann ich das nirgendwo speichern. Selbst Rechtsklick auf den Link mit "Speichern unter" geht nicht.
    Gibt es eine Möglichkeit den Stream zu speichern?
    Auch bei wiederholtem Abspielen wird wieder alles neu geladen.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2

  • Zitat von Blumfeld

    Hallo!


    Ich habe mithilfe der Suche nichts richtiges gefunden, deshalb hier meine Frage:


    Von einer Internetseite möchte ich mir gerne einen Stream speichern.


    Also nichts gefunden glaube ich ja wieder nicht. Wenn ich nach stream speichern suchen lasse, habe ich ohne Deinen heutigen Thread immerhin schon 4 Beiträge, von denen ich bei zweien sicher weiß, dass sie für Dich richtig sind. Um es kurz zu machen:


    Du brauchst ein Plugin zum Mitschneiden eines Streams, da könnte Dir z. B. DIESER BEITRAG ZU WINAMP UND STREAMMITSCHNITT >klick mich<helfen. Da brauchst Du zwar Winamp als Media Player, aber den würde ich Dir ohnehin statt des WMP empfehlen. Ich benutze ihn seit ein paar Wochen, höre jeden Tag Musik damit und schneide so viel und so lange und so oft mit, wie ich will. Es geht wirklich total einfach, und kostenlos ist die FREE-Version des Winamp auch noch. Den findest Du übrigens HIER AUF DER WINAMP-SEITE >klick mich<, nur bitte aufpassen, die Version 5.13 nehmen. Zu guter Letzt noch, wenn Du den nehmen solltest und auf Deutsch haben willst: es gibt auf derselben Seite ein Language Pack für Deutsch.


    Viel Spaß!

  • berend2805
    ich wollte mir nicht gleich Winamp installieren, somit hatte ich nach was anderem gesucht... Aber ich werd mal Winamp testen...


    Sambubaly
    Leider zeigt das Programm einen Error an und springt hin und her... kann es sein das der Stream Passowrtgeschützt ist?


    liracon
    Irgendwie speichert das Teil nur eine htm.-datei... mache ich was falsch?

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2

  • gerade nochmal auf einer Site probiert.


    Wenn die Site geladen ist erscheint in der Statuszeile ein roter dicker Pfeil.
    Da gibt es die Auswahl
    - embedded-Objekte anzeigen
    - alle Objekte downloaden


    Bei "Objekte anzeigen" öffnet sich ein Popup und alle gefunden Objekte (im Beispiel: *.asf, *.wma, *.swf) werden angezeit.
    Individuell markieren und den Download-Button.


    Funktioniert prima. Vielleicht blockiert eine Einstellung, wenn es nicht gehen sollte oder eine andere Erweiterung ...

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Hallo Blumfeld,


    *wunder* Du hast recht. Die Objekte werden zwar angezeigt, aber runterladen lässt es sich nicht.
    Ich checke es dann noch mal, mal den Quelltext der Site anschauen, vielleicht ist da was nicht ok.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Hallo liracon,


    ich danke dir schonmal!


    Bin gespannt ob man da was machen kann...

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2

  • Danke Sambubaly!


    Jetzt muss ich nur noch jemanden finden der es mir lädt, habe nämlich nur Analog-Modem. 8) Wußte gar nicht das die Datei so groß ist...

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2