Update gemacht und nicht geht mehr richtig

  • habe auf 1.5.0.1 upgedatet und habe zwei große probleme.

    1. habe im Suchfenster keine Suchmaschine mehr drinne, wie kann ich die wieder rein zaubern??

    2. bei jedem Start wird die Lesezeichensymbolleiste eingeblendet, welches ein ruckeln der Seite zur Folge hat, abstellen geht, beim nächsten Start aber wieder da

    wer kann mir helfen, benutze firefox noch nicht lange

  • ne, von 1.5.0, neues profil muss ich ja auch immer alles neu einstellen

    kann ich firefox nicht so anpassen, das ich die ganze lesezeichen Symbolleiste sperre/lösche, damit sie einfach beim start nicht aufgerufen wird ???
    Google habe ich mit einem code in der user.js gelöst, tippe den begriff einfach in die adresszeile ein

    mfg strahli

  • Zitat von Road-Runner

    Von welcher Version aus hast du geupdated?

    Falls es noch die Version 1.0.7 war, empfehle ich ein neues Profil (Link) zu erstellen.

    Den Vorschlag von Road-Runner würde ich in jedem Fall mal ausprobieren, auch wenn du von einer Version 1.5 aufdatiert hast.

    Zitat von Strahli007

    ne, von 1.5.0, neues profil muss ich ja auch immer alles neu einstellen


    Nee - nicht immer, nur einmal :lol: !

    Außerdem wäre interessant zu wissen, was du denn sonst noch so gemacht hast ? Erweiterungen, Themes installiert ? Verzeichnisse (\searchplugins\) gelöscht ?

    Gruß
    Nelson

  • Ich habe dasselbe Problem.
    Ich kann auch keine Lesezeichen mehr hinzufügen. In der Dialogbox dazu kann ich sooft ich will auf OK klicken, es passiert gar nix.
    Unter anderen XP-Benutzeraccounts läuft alles hingegen einwandfrei...
    (also dürfe es ja dann keine Probleme mit Suchmaschinen-Plugins geben?!?!?!)

  • Zitat von Tobsche


    Unter anderen XP-Benutzeraccounts läuft alles hingegen einwandfrei...
    (also dürfe es ja dann keine Probleme mit Suchmaschinen-Plugins geben?!?!?!)

    Schreibschutz auf dem Profilordner (Link) ?

    Auch die Searchplugins befinden sich im Profilordner.

    Gruß
    Nelson

  • Zitat

    Woher weiss man so was?

    Langjähriger Gebrauch des Firefox führt zur Entwicklung eines 7.Sinns, der auch um die Ecke denken kann/muss. :) ;) ;)

    Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!