Hi Leute,
habe neuerdings ein Problem mit dem Remotezugriff auf mein Notebook via Terminal Services. Bisher war die Darstellung der Icons in voller Farbpracht kein Problem. Seit ungefähr einer Woche habe ich nun das Problem, daß Icons auf dem Desktop, im Explorer, im Startmenü und in der Schnellstartleiste nicht mehr in voller Farbanzahl angezeigt werden, manche Icons sogar schlicht 'weg'=schwarz sind. Rechts unten in der Notification-Area aber alles in voller Farbpracht angezeigt wird :?
Ich habe schon einiges versucht: Reboot beider Systeme, ShellIconCache.db auf beiden Systemen gelöscht. Neue Verknüpfung zu dem Remotedesktop mit 24-Bit Farbtiefe erstellt (war es aber auch vorher schon, aber man weiß bei Windows ja nie :roll: ), den Cache des Terminal Server Clients gelöscht, in der Registry Show Icon BPP kontrolliert, und und und...
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und habe schon seit > 1,5 Stunden gegooglet. Ergebnis: nix :?
Es hat doch seit über 2 Jahren einwandfrei funktioniert. Was habe ich nun geändert (obwohl ich keine Einstellung zum Terminal Server geändert habe) :traurig:
Selbst nach der Neuinstallation letztes Jahr war die Remote-Verbindung wie vorher auch :-??? Langsam werde ich frustriert und sauer :grr:
Erstmal danke für das Lesen bis hierher. Hat noch jemand einen Tip :cry: