Java Problem

  • Hallo zusammen !

    Wollte mal nachfragen, ob mir jemand eine genaue Beschreibung geben kann, wie ich den Java Plugin in Firefox einbinden kann.
    Habe versucht auf http://tvtotal.prosieben.de/ mir ein paar Videos anzugucken, was mir nicht gelang.

    Habe Firefox Version 1.07 und bereits Java 5.0 Update 4 installiert aber ich kann keine Videos mir anzeigen lassen.

    Wer weiss wie es geht ???

    Besten Dank im vorraus .

    Der PC, das unbekannte Wesen !

  • Hallo Sambubaly !

    Bei mir steht auf der Seite unten im Browser javascript:videopopup(*/tvtotal/components/videoplayer usw.

    Dachte mir das es deswegen am Java liegt.

    WMP neu installieren ?

    Der PC, das unbekannte Wesen !

  • Javascript ist nicht Java. (Blöde Namensähnlichkeit...)

    Was passiert denn wenn du auf die Links klickst?
    Kannst ma mal versuchen den WMP neu zu installieren, vieleicht hilfts ja..

  • @ sambubaly

    Die beiden links klappten bei mir.

    Hab jetzt mal die neuere Version 1.5 des Firefox installiert und jetzt klappt es.

    Hab zwar keine Ahnung, warum es vorher nicht geklappt hat, aber jetzt geht es.

    Besten Dank

    Der PC, das unbekannte Wesen !

  • Und es klappt jetzt mal wieder nicht.
    Hatte mal versucht den WMP 10 drüberzuinstallieren.
    Klappt nicht , da schon eine Version auf meinem Rechner vorhanden ist.
    Wollte dann über Software mal den WMP deinstallieren. Da ist er nicht aufgeführt.

    Was kann ich tun, damit es klappt ???

    Der PC, das unbekannte Wesen !

  • Zitat von Sucka

    Wollte dann über Software mal den WMP deinstallieren. Da ist er nicht aufgeführt.


    Du musst unter Software auf der linken Seite "Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen" anklicken.

    Ich würde allerdings vorher schauen, ob im Fx unter Extras / Einstellungen / Inhalt Javascript aktiviert ist.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Gut, dann gib bitte einige zusätzliche Informationen:
    Hast Du Erweiterungen installiert?
    Welche?

    Läuft eine Firewall, die die eventuell etwas blockiert?
    Welche?
    Was passiert, wenn Du sie testweise deaktivierst?

    Was wird Dir zum Media Player angezeigt, wenn Du about:plugins in die Adresszeile eingibst?
    Solltest Du dort nichts zum WMP finden, kannst Du dieses Plugin installieren:
    http://www.microsoft.com/windows/window…n64/plugin.aspx

    Welche Videos kannst Du auf dieser Testseite sehen?:
    http://www.uni-koeln.de/rrzk/multimedi…st/wm_test.html

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • @ Alexxander

    Frag mich nicht warum, aber es geht jetzt uneingeschränkt.
    Fragt sich nur wie lange.

    Hatte an den Windows Komponenten WMP rumgebastelt und jetzt geht`s.

    Gruß Sucka

    Der PC, das unbekannte Wesen !

  • @ Alexxander

    Nun klappt es mal wieder nicht.

    Nun zu Deinen Fragen :

    Erweiterungen im Firefox lauten
    -Talkback
    -google preview
    -ie tab

    Habe 2 Firewalls einmal Zonelabs und die Fritz!Box Firewall.
    Die Zonelabs hatte ich mal deaktiviert.gleiches Prob.
    Fritz!Box Firewall noch nicht probiert (weiss auch nicht genau,wie ich sie deaktivier).

    Zum Windows Media Player dieses :

    Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library

    Dateiname: npdsplay.dll
    Npdsplay dll

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/asx Media Files * Ja
    video/x-ms-asf-plugin Media Files * Ja
    application/x-mplayer2 Media Files * Ja
    video/x-ms-asf Media Files asf,asx,* Ja
    video/x-ms-wm Media Files wm,* Ja
    audio/x-ms-wma Media Files wma,* Ja
    audio/x-ms-wax Media Files wax,* Ja
    video/x-ms-wmv Media Files wmv,* Ja
    video/x-ms-wvx Media Files wvx,* Ja

    zu den Videos : kann beide sehen

    Der PC, das unbekannte Wesen !

  • Da das WMP-Plugin bei Dir vorhanden ist und Du die Videos auf der Testseite sehen kannst, kann man das als Ursache wohl ausschließen.

    Deine Erweiterungen scheinen auch eher unverdächtig. Du könntest es natürlich trotzdem mit der Standard-Problemdiagnose (Safe Mode, neues Profil) versuchen, allerdings glaube ich eher nicht, dass dies in Deinem Fall weiterhilft.

    Wie sieht es denn mit einem anderen Browser (IE) aus? Wenn dort die gleichen Probleme auftauchen, scheidet Firefox als Ursache definitiv aus.

    Vielleicht liegt es ja doch an ZoneAlarm. Ich benutze diese Firewall selbst nicht, kann also aus eigenr Erfahrung nichts sagen. Allerdings hat sie hier im Forum einen nicht besonders guten Ruf und es wird berichtet, dass deaktivieren nicht immer ausreicht, da Teile dennoch aktiv bleiben. Es hülfe (hülfe?) bisweilen nur Deinstallation.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Also folgendes :

    Beim IE wird mir Fehler auf der Seite angezeigt
    Firefox klappt immer noch nicht.
    Mit dem Opera Browser geht es.

    Welche Firewall könntest Du mir anstatt von ZoneAlarm empfehlen.
    Kann mich eigentlich nicht beklagen.Hab aber auch leider keine Vergleiche.

    Mir ist mit dem Firefox auch noch aufgefallen, dass wo es noch ging, der rechner ein bisschen gehangen hat, was mir jetzt grad mit dem Opera auch auffällt.

    Der PC, das unbekannte Wesen !

  • Wenn der IE auch Probleme macht, liegt die Ursache wohl wirklich nicht beim Browser. Firewall wäre wie gesagt eine mögliche Ursache, mehr kann ich dann auch nicht sagen.

    Mit Empfehlungen für eine Firewall halte ich mich zurück. Aber es gab hier schon einige Diskussionen dazu:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=20008
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=19902

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins