Hallo miteinander.
Ich habe ein Problem, zu dem ich bisher trotz intensiver Suche hier und auch über Google bisher keine Lösung gefunden habe. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich nutze WIN 2000. Der Rechner hat (naturgemäß) ein Administratorkonto (hier im folgenden -A- genannt) und ein Hauptbenutzerkonto (im folgenden -H- genannt). Der Rechner startet grundsätzlich das Hauptbenutzerprofil, mit dem ich ins Internet gehe.
Ich habe Firefox 1.5 als -A- installiert. Nun tritt folgendes Phänomen auf: Unter diesem Konto, bzw. Pofil, kann ich die gewünschen Plugins Fasterfox und Adblock problemlos installieren und nutzen.
Melde ich mich nun als -H- an, sind die zuvor installierten Plugins verschwunden. Versuche ich sie erneut zu installieren, springt unter Firefox die Mitteilungsleiste "Die Softwareinstallation ist momentan deaktiviert. Klicken Sie auf Einstellungen bearbeiten...." und die Einstellungsleiste wird eingeblendet.
Sehe ich mir die Einstellungen an so ist festzustellen, dass sie mit denen unter dem Profil -A- absolut identisch sind.
Als nächsten Schritt habe ich Firefox deinstalliert, -H-als Administrator eingerichtet, und dann Firefox unter -H-als Administrator neu installiert. Auch jetzt kann ich unter -H- keine Plugins installieren, obwohl es unter -A- weiterhin problemlos funktioniert. Als -H- wird jedes Mal die "Die Softwareinstallation ist momentan deaktiviert. Klicken Sie auf Einstellungen bearbeiten...." eingeblendet. Wie gesagt - sowohl zwischen den Zugriffsrechten als auch in der Konfiguration von Firefox gibt es zwischen den Profilen -A- und -H- keinen Unterschied; trotzdem lassen sich Plugins nur unter dem Profil -A- installieren und nutzen.
Weiß jemand hierzu eine Erklärung, bzw. eine Lösung?
Gruß
Weso