Probleme mit Fenstergröße [erledigt]

  • Hallo,

    ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit Firefox auf bestimmten Webseiten. Allerdings kann ich nicht genau sagen, ob es mit dem update auf Version 1.5.0.1 zusammenhängt. Manche Seiten öffnen ein Fenster, das sich nicht in voller Bildschirmgröße darstellen lässt. (Ein Beispiel dafür ist die Lieblingsseite meiner Kinder http://www.bibi-blocksberg.de, wenn man dort auf Bibinx klickt). Das war früher auch so. Wenn aber dieses Fenster eine neue Webseite öffnet (Bei dem Beispiel oben beim Einloggen), ist das Bild auch dann nicht vergrößerbar, wenn die Seite eigentlich den kompletten Bildschirm bräuchte.

    Hat einer von Euch eine Idee, woran das liegen könnte.

    Ich habe Windows XP professional SP2 inkl. aller Sicherheitsupdates. ALs Erweiterungen bei Firefox habe ich laufen:
    Adblock
    Cookie Button
    Fasterfox
    Linkification
    BugMeNot
    NoScript
    DownThemAll
    Leet Key
    Info Lister

    Viele Grüße Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Markus Göbel (5. Februar 2006 um 11:45)

  • Tippe mal about:config in die Adressleiste ein und tippe in den Filter dort dom.disable.
    Dort siehst Du, welche Einschränkungen der Webseitenersteller für Fensterdarstellungen Du aufheben kannst. In Deinem Fall ist es der Eintrag dom.disable_window_open_feature.resizable. Setze den Wert durch Doppelklick von false auf true und Du kannst die Fenster in der Größe verändern.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Alexander, seit 1.5 geht das auch einfacher :) Extras > Einstellungen > Inhalt > Javascript [Erweitert ...] > Fenster > "Die größe des Fensters unveränderlich machen" deaktivieren.

    Gruß
    Rick

    Windows 7 • Windows XP • MacOS 10.14.2 • It's better to be hated for what you are than to be loved for what you're not.

  • die Option gibt es bei mir 1.5.0.1 nicht !
    Nur: Scripts ... das Ändern der Grösse von Fenstern erlauben.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Zitat von RickJ

    Alexander, seit 1.5 geht das auch einfacher :) Extras > Einstellungen > Inhalt > Javascript [Erweitert ...] > Fenster > "Die größe des Fensters unveränderlich machen" deaktivieren.

    Gruß
    Rick

    Den Eintrag habe ich in meinem Firefox noch nie gesehen. Kommt das vielleicht von einer Erweiterung?

  • Hm .... ja, sorry, JavaScriptOptions war schuld ... :) aber seit es die Extension gibt ist sie so ziemlich mit die erste die ich installiere :)

    Also ... mea culpa ...

    Gruß
    Rick

    Windows 7 • Windows XP • MacOS 10.14.2 • It's better to be hated for what you are than to be loved for what you're not.

  • Zitat von Alexxander

    Tippe mal about:config in die Adressleiste ein und tippe in den Filter dort dom.disable.
    Dort siehst Du, welche Einschränkungen der Webseitenersteller für Fensterdarstellungen Du aufheben kannst. In Deinem Fall ist es der Eintrag dom.disable_window_open_feature.resizable. Setze den Wert durch Doppelklick von false auf true und Du kannst die Fenster in der Größe verändern.

    Alexander

    Hi,

    habe das gleiche Problem. Dieser Tip hat erst einmal soweit geholfen, daß ich jetzt die Fenster zumindest groß ziehen kann. Aber trotzdem werden sie zuerst in einem zu kleinen Fenster gestartet. Ist beim Ansehen von Fotos ziemlich nervig, jedes Foto erst großziehen zu müssen. Prob ist nach Update auf 1.5.0.1 entstanden.

    Habe mir JavaScriptOptions auch installiert, Prob ist aber geblieben.

    Kann jemand helfen ?

    :-??:-??