Sicherheitslücke bei 1.xx

  • Guten Abend,

    ist hier etwas wahres dran?

    Grüße
    Waldi

    04.02.2006
    In Kooperation mit VNU Business Publications GmbH
    Hochkritische Lücken in allen Firefox-Versionen

    Das IT-Sicherheitsunternehmen Secunia hat mehrere Lücken für Firefox 1.x und 0.x ausgemacht. Einige davon seien hoch kritisch und beträfen das gesamte Programm.
    Firefox Logo
    Firefox weist hochkritische Sicherheitslecks in den Version 1.5 und früher auf.
    Vergrößern (Symbol)

    Angriffe über die neu entdeckten Firefox-Lücken könnten Cross-Site-Scripting-Attacken, die Umgehung von Sicherheitsmechanismen, das Ausspähen persönlicher Daten und die Kontrolle des angegriffenen PC zur Folge haben. Dies berichtet der Security-Experte Secunia. Auch die JavaScript-Engine enthalte, so Secunia, mehrere Fehler. Einer sei nur in Firefox 1.5 zu finden, andere Lücken beträfen die Version 1.5 und früher.

    Eine weitere Lücke in der QueryInterface-Methode erlaubt einem Angreifer, beliebigen Code auf dem betroffenen System auszuführen.

    Ein Bugfix steht aber bereits bereit. Secunia rät daher, den Browser auf die Version 1.5.0.1 zu updaten.

    © VNU Business Publications GmbH
    Artikel drucken (Symbol) Drucken | Artikel versenden (Symbol) Versenden