Probleme mit Darstellung

  • Schau mal, ob deine Firewall auch nen JavaScript Blocker hat, und dieser
    aktiv ist evtl.. auch bei den Regeln zum Firefox die Sicherheitsstufe runter setzen ..

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • hm, kann bei der firewall nix in der art finden :( und wo stelle ich die sicherheitsstufe beim fuchs ein?

    aber javascript wird ja nicht komplett deaktiviert, denn das fenster öffnet sich ja! allerdings in einer völlig falschen größe... habe eben mal javascript im fuchs deaktiviert, dann gehen die fenster halt gar nicht erst auf!

    :!::?::!::?::!::?::!::?:

  • Die Sicherheitsstufe der Firewall meinte ich unter den Regeln zum Firefox.

    Ansonsten probiere mal ein neues Profil aus, ob die Probleme dort auch
    noch sind :

    Profilmanager

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • juhu :D die fenster werden wieder in der richtigen größe angezeigt!!!

    ich hatte ja schonmal ein neues profil ausprobiert, aber das hat nicht funktioniert... jetzt habe ich es einfach noch mal probiert und plötzlich geht es! :shock: komisch nur, dass ich vor ein paar stunden noch die erweiterung TAB X installieren konnte und sie jetzt plötzlich nicht mehr kompatibel ist :!::?: dabei arbeite ich ja mit der selben version von firefox!

    woran es jetzt also so wirklich lag, weiß kein mensch :wink: vielleicht doch irgendwie an TAB X oder dem profil oder... keine ahnung...

    besten dank für die vielen tipps und die geduld :D

  • jep, bei mir läuft auch alles wieder wie's soll. Habe aber nichts mehr gemacht seit gestern. Naja, weiss nun also immer noch nicht woran es wirklich lag, aber hauptsache es funzt wieder. Besten dank auch von mir für eure Mühe.

  • Moin Moin,

    habe das gleiche Problem, bin aber nach Durchsicht des gesamten Threads genauso schlau wie vorher. Habe keine von den erwähnten Erweiterungen installiert. Problem entstand direkt nach dem Update auf 1.5.0.1

    Und jetzt ? :?::?::?::?::-??:-??:-??:-??

  • Aus diesem Thread
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=230537#230537:

    Bei meiner FRITZ!Box Fon WLAN 7050 war die Software FRITZ!DSL Startcenter dabei, wenn du die aufrufst, findest du dort unter anderem die Schaltfläche Protect. Das ist die Konfigurationsseite für die Firewall.

    Ich habe keine Fritz!Box, kann also nur hoffen, dass diese Zeilen Dir etwas sagen.