WebSite www.abt-sportsline.de lässt sich nicht öffnen

• Nein.

Wenn die Webmaster völlig am Browser vorbeiprogrammieren und nur expliziert auf Netscape4 oder IE prüfen, da können die anderen browser nichts dran machen. Der beste browser der welt hilft einem nicht, wenn auf der anderen Seite nur Dilettanten und faule Menschen sitzen, die vom Internetseiten schreiben keine Ahnung haben. Und das sind leider die allermeisten. : /

• Ich hab' mir den FF-Browser zugelegt wiel seine Geschwindigkeit am Wochenende im WDR in der Aktuellen Stunde sehr gelobt wurde. Es ist ja traurig das sich alle nur noch nach dem langsamen IE richten. Netscape Navigator hab' ich noch nicht ausprobiert. Hat jemand Erfahrung mit der Geschwindigkeit beim Netscape Navigator?

Bis bald
    Marcel

• Also erstens: Netscape7 ist nur die Mozilla-Suite mit NetscapeLogo drauf und Netscape-Werbung drin. Netscape 7.1 ist der letzte Netscape (es wird keine weiteren Netscapes geben, da Netscape geschlossen wurde) und basiert auf auf dem Mozilla 1.4, der inzwischen schon überholt ist (Mozilla ist bereits 1.7 beta, die final wird irgendwann im april kommen).

Mozilla.org hat den Firefox entwickelt, weil die Suite "zu schwer" ist, weil das ein "ich kann alles"-Tool ist. Browser, Mail- & Chatclient, Composer(html-bastler) und daher gerade beim starten (weil man dann immer alles starten muss, was nicht nur länger dauert, sondern auch mehr speicher braucht) langsam ist. Beim Mozilla gibt es mehr Einstellungsmöglichkeiten per Interface. Aber die allermeisten braucht man nicht und kann man über umwege auch im Firefox einstellen, denn Firefox ist im Kern immernoch Mozilla.

Wenn du also nur einen Browser suchst: bleib bei Firefox.

So. Und jetzt jetzt zu deiner Ansicht über Browser..... Wenn für dich das wichtigste an einem browser seine schnelligkeit ist, dann ist deine ansicht genauso falsch, wie die der leute die browser ausschliessen.

In meinen augen ist das wichtigste an einem browser, dass er html richtig interpretiert (die meisten schreiben falschen quelltext, also nicht standardgemäss nach w3c, damit die seite auf IE richtig aussehen).

dannach kommen erst so dinge wie interface, speed und co. was bringt mir ein browser der toll aussieht, sich toll bedienen lässt und schnell ist, wenn er seiten nicht richtig anzeigen kann? : )

Sicherheit ist natürlich auch sehr sehr wichtig.

Zum glück gibt es mit Firefox etwas, was absolut top beim verstehen von quelltext ist (dank gecko-layout-engine), über dies sehr schnell unterwegs ist und überdies quasi der sicherste browser seiner klasse ist.

ob er bedienerfreundlich oder hübsch ist ist wohl eher geschmackssache. ; )

Warum Mozilla oft nicht unterstützt wird ist einfach: Unwissenheit gepaart mit faulheit. ; )

• Im Detail kenne ich mich nicht mit Browsern oder HTML Programmierung nicht aus. Ich benutze einen Browser um im Internet zu surfen, mit Modem 56k, da steht für mich Geschwindigkeit an erster Stelle.

Bis bald
    Marcel

• Wenn du nur mit Modem surfst, dann bin ich mir recht sicher, dass jeder Browser schneller darstellen kann, als dein Modem saugen. Und der browser erhöht auch nicht die Bandbreite mit der du surfst. ; )

• Beim zweiten Öffnen der Seite sport1.de werden mit dem IE 5 mal mehr Daten heruntergeladen als mit dem FF. Das fällt mit DSL nicht auf, aber mit Modem. Daraus ergibt sich die Geschwindigkeit.

• Wie man IE schneller macht? Weiss nicht? Ich benutzte seit Ende 2001 Mozilla ; )

Du kannst die einstellung von den Temporären Internetfiles auf "Nie" umstellen. Aber das würde bedeuten dass der files immer im cache behält ohne was zu überprüfen und du so aktuallisierungen auf seiten nicht mitbekommst, wenn du den reload der seite nicht selber anordnest.

ob das jetzt viel *schneller* wird, bezweifel ich aber.