Dateien können nicht auf einem USB-Stick gespeichert werden

• Hallo,

Ich habe da ein Problem:

Wenn ich mit Firefox (v.1.5.0.1) auf einen Link klicke, und sage "Ziel speichern unter...", dann kann ich meinen USB-Stick nicht mehr auswählen.

(Früher ging das mal..., muss bei irgend einem Firefox-Update passiert sein...)

:-???:traurig:

• Geht bei mir mit meiner USB-Festplatte problemlos.

Allerdings taucht die Festplatte nicht sofort in der Liste der Datenträger auf, ich musste ein bischen warten und die Ansicht mehrmals aktualisieren wenn ich die Platte während des laufenden Betriebs einstecke, damit die erkannt wird.

Welches Betriebssystem hast du? Welche Windows-Version (Falls Windows...)?

• Gewartet und "Ansicht aktualisiert" habe ich gemacht. :wink:
    (im Explorer z.B. wird der Stick ja auch, nach wie vor, angezeigt)

Betriebssystem Win PX (sp2)
    Bis zum letzten Firefox-Update hatte ich mal die Erweiterung "AutoCopy",
    sonst nix besonderes...

Auch den USB-Treiber habe ich nicht geändert etc...

• Firefox ist sowas eigentlich recht egal, da er die Windows-Funktionen benutzt um die Öffnen/Speichern-Dialoge anzuzeigen. Sollte da etwas drin fehlen liegt das Problem höchwahrscheinlich nicht direkt am Firefox sondern eher an irgendem Konfigurationsproblem. Kannst du denn einfach Z: oder ähnliches im Speichern-Dialog unten eingeben um das Laufwerk zu öffnen?

• Zitat

...Kannst du denn einfach Z: oder ähnliches im Speichern-Dialog unten eingeben um das Laufwerk zu öffnen?

Das ist natürlich eine gute Frage! :shock: (da hätte man auch selbst drauf kommen können)
    Werde ich morgen mal testen (Rechner ist in der Fa.)

Allerdings habe ich gerade (hier zu Hause) meinen Firefox auch auf Vers. 1.5.0.1 upgedatet...
    Und hier geht´s noch. (gleiches Betriebssystem)

Scheint also tatsächlich nichts mit Firefox zu tun zu haben.
    Dann werde ich mal weitersuchen...

Danke trotzdem!

Äm, falls trotzdem jemand noch eine Idee hat immer her damit! :wink: