Google suche rechts oben weg :(

  • Hallo,

    nach einem Bluescreen waren zunächst meine Bookmarks weg. Diese habe ich aus den Bookmark-Backups wieder erstellt. Nun fiel mir aber auf, dass auch die Suche (rechts oben) verschütt gegangen ist. Normal konnte ich dort googlen, nurn kann ich nur noch die Seite durchsuchen. Wie kann ich es einstellen, dass ich dort wieder googeln kann? Wo werden diese Einstellungen gespeichert? Vielleicht kan ich da ja auch ein Backup für ausgraben?

    Mit "Suchmaschine hinzufügen" hab ich es schon probiert, klappt nicht, da erscheint dann trotzdem nichts :(

    Viele Grüße
    mumpfi

  • Hi,

    versuch' mal einen Rechtsklick auf die Menüleiste, dann "Anpassen". Es erscheint das Fenster "Symbolleiste anpassen" und da sollte auch die Suche drinstehen. Die kannst Du einfach wieder auf die Symbolleiste ziehen und alles sollte funktionieren wie vorher.

    Gruß
    Rick

    Windows 7 • Windows XP • MacOS 10.14.2 • It's better to be hated for what you are than to be loved for what you're not.

  • ich hab die suche im prinzip ja drin. also da ist ein feld, in das ich schreiben kann und davpr ist eine lupe. ich hätte nur gerne die einstellung so, dass ich googlen kann, wenn ich in der feld zB "firefox" schreibe. So wie es jetzt ist, geht das nicht.

    über "suchmaschine hinzufügen" auch nicht, habs eben auch mit wikipedia probiert :( es kommt dann nur diese benachrichtigung, es sei jetzt zugefügt, aber auswählen kann ich es trotzdem nicht :roll:

  • da war ich schon. ich klicke dann zB auf eins der google-links in
    http://mycroft.mozdev.org/quick/google.html

    dann kommt: die folgende suchmaschine zur suchleiste hinzufügen?
    Name: etc...

    ich drücke auf OK

    -> es pasiert NICHTS!!!
    oben rechts immer noch kein google in der suchleiste!


    PS: Im Ordner Programme/Mozilla Firefox/Searchplugins sind die Suchmaschinen drin... er greift nur im Browser nicht darauf zu. Wenn ich etwas neues Beifüge packt er es auch nicht in den searchplugins ordner. Irgendwie ist das zusammenspiel zwiswchen diesem Ordner und der Suchleiste wohl gestört...