Comdirect und Persönlicher Bereich

  • Hallo zusammen,
    tolles Forum hier, hat mir bis heute sehr geholfen.
    Nun aber ein Problem, was ich über die Suche nicht gefunden habe.
    Situation: FF 1.5, Adblock, NoScript. Java/-skript aktiviert.

    Ich bin Comdirect-Nutzer, Girokonto/Depot. Login in den persönlichen Bereich und Wechsel in mein Depot ist kein Problem. Schaue ich mir nun Aktiendetails über mein Depot an, wechselt ja die Seite in den "Informer"-Bereich. Soweit alles ok und bekannt. Will ich dann zurück in den Persönlichen Bereich oben in der Auswahlleiste passiert garnichts. Einzige Lösung ist ein Reload der Seite, da in der Adressleiste weiterhin die https://brokerage.comdirect.de/frames.jsp steht.
    NoScript in den Optionen Comdirect.de ist als "erlaubt" eingetragen.

    Kann jemand helfen woran es liegen könnte?
    Danke!
    peter

    Edit: hab mal die JavaScript-Konsole bemüht:
    Folgendes kommt wenn ich auf "Persönlicher Bereich" klicke:

    navConstruct is not defined
    javascript: navConstruct('Persoenlicherbereich',top.TargetFrame, top.PersoenlicherbereichStart);

    und dann unter Details
    Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80070057 (NS_ERROR_ILLEGAL_VALUE) [nsIWebNavigation.loadURI]" nsresult: "0x80070057 (NS_ERROR_ILLEGAL_VALUE)" location: "JS frame :: chrome://global/content/viewSource.js :: viewSource :: line 145" data: no]

    Wem sagt das was im Detail? Ich hatte mit z.B. FF 1.07 nie Probleme, ist das ein Seiten-Bug, den FF 1.5 nun identifiziert?
    Danke!

  • Zitat von pb.joker

    Will ich dann zurück in den Persönlichen Bereich oben in der Auswahlleiste passiert garnichts.


    Passiert das bei dir immer?
    Ich habe es gerade bei mir ausprobiert und es funktionierte.

    Allerdings hatte ich es heute mal, dass ich oben klicken konnte, was ich wollte: nur der Navigationsbereich oben machte mit, und der eigentliche Inhalt blieb immer weiß - bis zum Logout.

    HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

  • Hab jetzt so ziemlich alle Einstellungen im FF durchforstet woran es liegen könnte, Java/-skript, Erweiterungen. Kein Erfolg.

    Gibts niemanden, der mit den obigen Fehlermeldungen was anfangen kann?

    Das Kuriose ist, daß das bei mir daheim auftritt als auch auf meinem Firmennotebook, bei dem ich keine Adminrechte habe; daheim XP, Firma Win2k. Ein Betriebssystemproblem kann man man denke ich ausschließen...

  • Ich kann mich bei comdirect nicht mal einloggen. Kennzahl und Pin eingegeben, auf login geklickt, aber nichts passiert. Obwohl ich alle Scripts bei NoScript erlaubt habe. Es geht nur weiter, wenn ich JavaScript allgemein erlaube. Aber das kann ja irgendwie nicht sein oder??

    FF 1.5.1

  • Falls es dann jemandem ähnlich geht, hab rausbekommen woran es lag:
    deaktiviere ich in "Tab Mix Plus" die Option "Öffnen leerer Tabs/Fenster beim Datei-Download verhindern", läuft die Comdirect-Navigation wieder einwandfrei.
    Muß wohl ein Fehler der Seite sein, daß die Option darauf eine Auswirkung haben, anders ist das für mich nicht zu erklären...

    Grüße,
    pb