Google Toolbar läßt sich nicht installieren.

• Eine merkwürdige Verweigerung von Firefox 1.5 ist mir geschehen. Egal was ich für detailierte Erlaubnisse ich erteile, auf einem XP-Rechner will sich die Google Toolbar nicht installieren lassen. Auch nach einer Neuinstallation bleibt die Installation geblockt. Gibt es noch mehr Ebenen, als die in der Hilfe angegebenen, die man schalten kann?
    Die anderen Rechner mit der selben Version und Einstellung haben sich nicht geweigert.

• Zitat von www.at2907.net

Wenn Du trotz Freigabe der Erweiterungsseite keine Erweiterungen oder Themes installieren kannst, liegt es wahrscheinlich an einem falschen Eintrag unter about:config.

Suche den Eintrag xpinstall.enabled. Falls der Wert dieses Eintrags 'false' ist, stelle ihn per Doppelklick auf 'true' und die Erweiterungen können installiert werden.

Standardmässig steht dieser Wert auf 'true'. Wenn Du aber Dein 1.0.7-Profil übernommen hast, und in den Einstellungen des 1.0.7 das Häkchen vor "Extras > Einstellungen > Web-Features > Websites das Installieren von Software erlauben" entfernt hattest, wird der Wert in der 1.5 auf 'false' stehen.

Zu about:config kommst Du, wenn Du about:config in die Adresszeile eingibst und Enter drückst.