suche einen automatischen Linköffner

  • Hallo,

    ich suche einen automatischen Linköffner der links automatisch in einem neuen fenster öffnet
    ich muss täglich mehrere 100 Links auf einer Seite öffnen
    habe aber keine lust jeden einzelnen anzuklicken.
    ich habe scho TabMix ausprobiert funktioniert soweit auch ganz gut
    aber ich möchte etwas haben wo ich zb alle links markiere die ich geöffnet haben will, das programm aber diese nicht alle gleichzeitig öffnet sondern in bestimmten abständen, er soll diese aber, nachdem er sie geöffnet und fertig geladen hat auch automatisch wieder schließen.

    wäre echt super wenn ihr mir n tipp geben könntet welches Programm/Plugin/erweiterung das machen kann.

    mfg
    scheff

  • linky habe ich schon ausprobiert da find ich tabmix aber besser

    ich will diese funktion einfach nur weil mein pc es nicht aushaltet ca 500 links aufeinmal zu öffnen
    und es ist viel zu viel arbeit jeden einzeln zu öffnen

    bitte um Hilfe :/

  • 500 Links?

    Das läuft dann ja auf 500 Tabs oder Fenster hinaus.
    Verrat uns dann mal deine Speicherauslastung.

    Falls es sich immer um dieselbe Seite und die selben Links handelt könntest du einen eigenen Lesezeichenordner dafür anlegen und dann.

    "In Tabs öffnen"

    wählen.

    Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

  • Du mußt wohl zugeben, dass das ein ein bisschen exotisches Anliegen ist...:wink: ....daher kann ich mir auch kaum vorstellen, dass jemand eien Erweiterung dafür entwickelt.

    Aber vielleicht könnte das mit einem batchskript gehen?

    Immerhin kann man darüber Firefox auf einer gezielten Seite öffnen:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Parameter

    Eine Liste aller Links einer Seite bekommst Du über rechtsklick im Fenster, Seiteninformationen, Links, alle markieren, Kopieren, in Textdatei einfügen.

    Ich weiß allerdings nicht, wie der Rest mit der batch Datei gehen könnte, kenne mich da auch nicht so genau aus.

    Aber ich bin mir ziemlich sicher:
    Wenn man von der Batchdatei aus Fx schließen kann, dann geht das...:)

    Gruß,
    Bazon

  • Also wenn Du beides installiert hast, dann funktioniert das auch. Beim Verweilen des Mauszeigers über einen Link wird dieser geöffnet. :D

    Zur Installation. Greasemonkey extensionüblich mit anschliessenden Neustart des Fuchses installieren. Das entsprechende Icon von Greasemonkey sollte rechts in der Statusbar angezeigt werden. Rufst Du nun dieses Script auf, erscheint auf diesem rechts oben ein Installationshinweis (klick) von GM. Anwählen, warten. Nach Hinweis erfolgter Installation Fuchs schliessen, öffnen; fertig!

  • Deswegen nahe 100% :D ! Automatisch schliessen; da ich kenne ich nichts. Musst Du warten od. suchen. Möglw. gibt es dafür auch ein Script!

    Aber ist wirklich ein exotisches Wunsch! Kannst Du den Nährwert verraten?