Softwareinstallation nicht möglich (Fx 1.5)

• Hi.
    Ich habe gerade 1.5 installiert (Windows XP) und versuche nun, eine Erweiterung zu installieren (IE View). Ich bekomme immer die Meldung, dass Softwareinstallationen derzeit deaktiviert sind, obwohl ich schon die checkbox "nur freigegebenen Websites das installieren von erweiteungen erlauben" ausgeklickt habe. Neustart, Aufnahme der Update-url in die liste "ausnahmen", download auf desktop und dann laden der datei... alles schon ausprobiert. Scheint so, als ob firefox nicht schnallt, dass ich software installieren WILL.

Bei 1,07 ging's übrigens problemlos.

Irgendeine Idee?
    Martin

• Wenn Du trotz Freigabe der Erweiterungsseite keine Erweiterungen oder Themes installieren kannst, liegt es wahrscheinlich an einem falschen Eintrag unter about:config.

Suche den Eintrag xpinstall.enabled. Falls der Wert dieses Eintrags 'false' ist, stelle ihn per Doppelklick auf 'true' und die Erweiterungen können installiert werden.

Standardmässig steht dieser Wert auf 'true'. Wenn Du aber Dein 1.0.7-Profil übernommen hast, und in den Einstellungen des 1.0.7 das Häkchen vor "Extras > Einstellungen > Web-Features > Websites das Installieren von Software erlauben" entfernt hattest, wird der Wert in der 1.5 auf 'false' stehen.

Zu about:config kommst Du, wenn Du about:config in die Adresszeile eingibst und Enter drückst.

• Funktioniert! Danke!
    Wußte garnicht, dass es die about:config gibt. Super...

By the way... kennst du das Problem, dass der Popup-Blocker sich automatisch nach einer gewissen Anzahl tolerierter Popups aktiviert? Kann man das auch in der about:config ausschalten?

Grüße,
    Martin