Flash Plugin lässt Firefox einfrieren (Linux)

  • Hallo,

    beim Aufrauf von Webseiten mit Flash Inhalt friert Firefox auf meinem System ein. Über die Bash bekomme ich das immerhin noch mit
    *** glibc detected *** corrupted double-linked list: 0x094af8a8 ***
    quittiert.

    Also habe ich alle Plugins aus den üblichen Verzeichnisen gelöscht, worauf hin alles wie erwartet funktioniert hat. Dann nur das Flashplugin nach <a href="http://plugindoc.mozdev.org/de-DE/linux.html#Flash">Anleitung</a> geladen und installiert. about:plugins zeigt auch korrekt
    File name: libflashplayer.so
    Shockwave Flash 7.0 r61
    an; aber das Problem besteht immer noch.
    Zur Sicherheit habe ich die Verzeichnisse ~/.firefox und ~./mozilla gelöscht, jedoch ohne den gewünschten Erfolg.

    Starte ich Firefox jedoch testweise über sux als root kann ich mir die schönsten Flashs anschauen.

    Alles sehr seltsam. Vielleicht habe ich nach Stunden an dem Problem auch eine Blockade; bin jedenfalls für jeden Tipp dankbar..

    Mein System:
    Firefox 1.0.7 aus den Debian Paket
    Debian GNU/Linux auf Unstable; eigens kompilierter Kernel 2.6.15.1

  • nur so als schuss ins blaue,

    könnten das sound-probleme sein? bei mir schmierte der ff immer ab bei flashes die sound haben. Wie ich das genau behoben habe weiss ich ned mehr.

    Hast du vielleicht ein 64-bit system?

  • Hi!

    *Edit*
    Problem mit der Lösung die hier geposted wurde gelöst:
    http://debianforum.de/forum/viewtopic.php?p=316009#316009
    *Edit*

    Ich hab hier das gleiche Problem auf meinem Debian Testing Systen mit dem FF 1.07. Immer nachdem ich auf einer Flash- Seite gesurft bin und dann im gleichen Browserfenster auf eine andere Seite surfe oder das Browserfenster zumache hängt der FF und kann ihn nur noch über "Beenden erzwingen" beenden.

    Das mit dem Sound- Problem werd ich mal schauen, vielleicht liegts ja echt daran.