Updates - Anzeige, dass Updates vefügbar sind

  • Ich vermisse die Anzeige für die Verfügbarkeit von Updates (rote, blaue und grüne Pfeile), wie es sie noch bis Version 1.0.7 gab, doch sehr. Immer unter den Themes und Erweiterungen nachzusehen ist irgendwann nervig, und dass sich die Updates automatisch einspielen, will ich aus diversen Gründen auch nicht.

    Gibt es eine Erweiterung, damit ich wieder eine Anzeige im direkt im FX bekomme?

  • Wenn man das automatische Einspielen von Updates abwählt und die Option "Nachfragen...." wählt, kommt ein Popup-Fenster mit der Mitt., wofür Updates vorhanden sind. Man kann dann entscheiden, ob man diese installiert oder eben nicht.

  • Zitat von Feierfox

    Wenn man das automatische Einspielen von Updates abwählt und die Option "Nachfragen...." wählt, kommt ein Popup-Fenster mit der Mitt., wofür Updates vorhanden sind. Man kann dann entscheiden, ob man diese installiert oder eben nicht.


    Das gilt so nur für Fx selbst und nicht für Erweiterungen. Hier muss man im Erweiterungsmanager nachschauen.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Zitat

    Also bei mir kommt zu Erweiterungen ein Popup bei diesen Einstellungen!

    Das halte ich für erstaunlich:

    1. passiert das bei mir nicht.

    2. heißt es ausdrücklich Wenn Updates für Firefox gefunden werden

    3. schlagen sich diese Einstellungen in about.config-Einträgen app.update... nieder, die gemäß Dokumentation nur für Updates des Browsers zuständig sind: http://kb.mozillazine.org/About:config_Entries#App..2A (und nicht unter extensions.update...)

    Ich erhalte ein Popup für Erweiterungen nur, wenn ich im Erweiterungsmanager nach Updates suchen lasse.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Alexxander

    Kann durchaus sein, dass nur wenn man nach Erweiterungen suchen lässt ein Popup kommt. Vielleicht "hing" eine Erweiterung bei mir etwas, so dass ich das Popup nach vll. 5 Minuten nicht mehr mit der Suche in Verbindung brachte. Ist mir dann aber öfters passiert.
    Und eben ist der umgekehrte Fall eingetreten....ich hab nach Updates suchen lassen.....es kam das Zeichen bei NoScript.....habe aufs Popup gewartet (bald 10 Minuten).....und....es kam keins.
    Und ohne Suche nach Updates kommt in meinen anderen laufenden Profilen noch nichts bei NoScript....kein Zeichen/kein Popup. :?:

  • Okay, nachdem es anscheinend über den Fx selbst nicht geht, gibt es eine Erweiterung, die mir die Verfügbarkeit von Updates für Erweiterungen bzw. Themes anzeigt, ohne das ich in den Erweiterungs- bzw. Themes-Manager einsteigen muss?

  • Zitat von Manny73

    Ich habe die Option genau so aktiviert, nur bei Updates für Themes und Erweiterung kommt keine Information.

    Hallo Manny73,
    habe auch den entsprechenden Haken wie bei Feierfox (Bild) gesetzt, erhalte beim Öffnen der Erweiterungen oder Themes jeweils in der entsprechenden Zeile den Hinweis "Jetzt updaten". Klick darauf startet das Update.

    Gruß
    D.Büssen

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 124.0. + Nightly 126 (WIN 10 - 64 bit)

    Einmal editiert, zuletzt von Büssen (28. Januar 2006 um 12:29)

  • Zitat von Manny73

    ........diese Anzeige auch, aber ich wünsche mir wieder eine Anzeige direkt im FX, so wie die färbigen Pfeile bis Fx 1.0.7

    Hallo Manny73,
    habe gerade den FF 1.0.7 in Betrieb. Was meinst Du mit den farbigen Pfeilen, die im FF 1.0.7 gezeigt werden. Wo erfolgt die Anzeige?

    Gruß
    D.Büssen

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 124.0. + Nightly 126 (WIN 10 - 64 bit)

  • Im Fx 1.0.7 gab es in der Menüleiste einen roten Pfeil, wenn Fx-Updatesvorlagen, und einen blauen Pfeil, wenn Updates für Themes oder Erweiterungen vorhanden waren. Eben diese Anzeige für Themes- und Erweiterungs-Updates hätte ich gerne wieder, weil immer im Themes- bzw. Erweiterungs-Manager nachzusehen ist nicht gerade das, was ich mir wünsche.

  • Zitat von Alexxander

    Soviel ich weiß, gibt es (noch) keine Erweiterung, die das gewünschte bringt.

    Alexander

    Hallo Alexander,
    waren diese Pfeile Gegenstand einer Erweiterung in FF 1.0.7? Habe noch nie davon gehört, deshalb meine Nachfrage.

    @ Manni73
    Waren die verschiedenen Pfeile immer bei Dir im FF 1.0.7 vorhanden?

    Gruß
    D.Büssen

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 124.0. + Nightly 126 (WIN 10 - 64 bit)

  • Zitat von Büssen

    waren diese Pfeile Gegenstand einer Erweiterung in FF 1.0.7? Habe noch nie davon gehört, deshalb meine Nachfrage.


    Nein, die Pfeile waren bis 1.0.x ein normales Fx-Feature. Aber vielleicht schreibt ja jemand eine Erweiterung, der die Pfeile zurückhaben will.

    Alexander

    PS: Eher unwahrscheinlich, wenn in einer Folgeversion eine Benachrichtigung sowieso kommt.

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

    Einmal editiert, zuletzt von Alexxander (30. Januar 2006 um 01:24)

  • Wenn dieses Feature in der Version 1.0.5.1 wieder vorhanden ist, bin ich sowieso zufrieden, damit hat sich meine Anfrage erledigt. Hoffentlich läßt das Update nicht mehr allzu lange auf sich warten. 8)

  • Ich verwende jetzt Fx 1.5.0.1, aber im Fx gibt es bei mir noch immer keine "Pfeile", wenn Updates für Erweiterungen vorhanden sind.

    Gestern war ein Update für die Erweiterung "InFormEnter" verfügbar, diese Verfügbarkeit wurde aber nur im Erweiterungsmanager angezeigt, nicht aber im Fx selbst. Ergo bin ich wieder an der Stelle, an der ich vorm Fx-Update war. :cry: