Hilfe woran liegt das?

• Hi erstmal!

Also mein Problem ganz einfach:
    geht auf die webseiten sv-unterfahlheim.de oder dj-tekken.de udn ihr werden sehen mit FF werden keine links angezeigt aber mit dem "häßlichen" IE gehts....
    von der sv seite weiß ich dass nur php und stylesheeeeeeeeets verwendet wurde...

also warum geht das nich??

MfG Zero

• Tja, da hast du wohl etwas übersehen. Zumindest auf der ersten Seite, die ich mir grad angeschaut habe, wird für diese komischen Links Javascript verwendet. Es steht da in etwas folgendes:

Code
    onclick="javascript:location.href(irgendwas)"

FF bringt die Fehlermeldung:

Zitat

Fehler: location.href is not a function
    Quelldatei: http://www.sv-unterfahlheim.de/
    Zeile: 1

Und das zu Recht. Denn so funktioniert das nicht. location.href ist wirklich keine Funktion, sondern eine Eigenschaft. Deswegen kann auch kein Parameter übergeben werden, wie es auf der Site gemacht wurde, sondern es muss ein neuer Wert zugewiesen werden, etwa so:

Code
    onclick="javascript:location.href=irgendwas"

Warum der IE sowas tut ist mir schleierhaft, da es sich doch um eine sehr grobe Syntaxverwurstung handelt, wenn ich das mal so sagen darf.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1

Eine Theorie sollte so einfach wie möglich sein, aber nicht einfacher. (A. Einstein)

• Hi!

Danke an alle die sich bisher die Mühe gemacht haben ne Antwort zuschreiben .. ich prüf dass mal was da verpfuscht wurde und sag dann Bescheid ob das allein der Fehler war :)

Thx @ All

• Das kann man doch außerdem auch ganz gut ohne Javascript realisieren (käme auch der guten alten KISS-Regel zugute). Bin grad beim Basteln einer Site für ein hiesiges Unternehmen und die Leute müssen da eingearbeitet werden. Deswegen hab ich mir vorgenommen Javascript zu sparen damit die armen Leute nicht noch mehr lernen müssen ;) Auf der Site gibt es ähnliche Linkfelder. Einfach ein "display:block" für die <a>'s und schon kann man die Dinger 1a mit CSS formatieren & positionieren und man braucht sie bloß "normal" zu verlinken.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1

Eine Theorie sollte so einfach wie möglich sein, aber nicht einfacher. (A. Einstein)

Einmal editiert, zuletzt von brain (28. Januar 2006 um 09:36)

• Zitat von brain

Einfach ein "display:block" für die <a>'s und schon kann man die Dinger 1a mit CSS formatieren & positionieren und man braucht sie bloß "normal" zu verlinken.

Mit aktivierten HTML kann man das <a> nicht lesen..

• Danke für den Hinweis!

Und man kann auch noch was anderes sehen, so wie es jetzt geändert wurde: Jetzt macht nämlich auch der FF die "Händchen", was vorher nicht funktioniert hat, da das Attribut "cursor" wohl IE-only ist.

• Bei dj-tekken.de liegt's daran:

Das 2. und 3. Div überdecken das 1. Div mit den Links, weil ihre Breite zu groß ist. Deshalb können die Links nicht angeklickt werden.