Unerlaubter vorgang im plugin 1.5

• Hi,
    hab ein Problem und es nervt echt derb.
    Also bei manchen Seiten (gamestar.de computerbase.de hlportal.de ... eigentlich fast überall) kommt der fehler:

Unerlaubter Vorgang im Plugin
    Shockwave Plugin
    Das Plugin hat einen unerlaubten vorgang ausgeführt es wird dringen empfohlen Firefox neuzustarten.

Ich hab den shockwave player schon x-mal neuinstalliert auch ff1.5 hab ich neuinstalliert schon paar mal. Jetzt habe ich noch macromedia flash gelöscht alle java updates gelöscht und was ist es kommt immernoch.

Im safe mode kommt es nicht! ka warum. Da steht dann in der erweiterungen option das es activeX deaktiviert wurde. Ich hab keinen plan was das sein könnte

Vielleicht kann mir ja jemand helfen ich weiß nicht weiter kenn mich mit sonem zeugs net aus war schon überwindung genug das zeugs von macromedia zu deinstallieren ohne zu wissen was man tut.

Gruß Miraculix

• Extras - Erweiterungen, dann Rechtsklick auf eine Erweiterung - Deaktivieren.

Am Besten deaktivierst Du alle Erweiterungen, startest Den Fuchs neu, aktivierst dann eine Erweiterung, dann testen, dann nächste Erweiterung aktivieren, dann testen usw., bis der Übeltäter gefunden ist.

Solltest Du viele Erweiterungen haben, kannst Du dieses Aktivieren auch für 3 oder 4 Erweiterungen gleichzeitig vornehmen. Sobald der Fehler dann auftritt, musst Du die 3 oder 4 zuletzt aktivierten Erweiterungen dann deaktivieren und eine nach der anderen wieder aktivieren (Neustart des Firefox nicht vergessen) und testen, bis Du weisst welche Erweiterung querschiesst.

Zitat

Da steht dann in der erweiterungen option das es activeX deaktiviert wurde

Hast Du etwa diese &!§é&" ActiveX-Erweiterung installiert? Das wäre der erste Kandidat (aber zum definitiven Deinstallieren).

• Ich kenne dieses &!§é&" ActiveX-Erweiterung (besser gesagt, es ist ein Plugin) nur vom Hörensagen, dshalb habe ich auf der Seite des Entwicklers nachgesehen.

Gehe zu Deinem Programmordner (normalerweise unter c:\Progralmme\Mozilla Firefox), dort findest Du einen Unterordner Plugins.

In diesem Unterordner Plugins liegt normalerweise eine Datei namens npmozax.dll

Lösche diese Datei, damit ist das ActiveX-Plugin dann weg. Fuchs sicherheitshalber neustarten (ich weiss nicht, ob es unbedingt nötig ist, es kann aber nicht schaden :wink: ).

• an dem hats leider nicht gelegen ich teste jetzt mal den fox deinstallieren den plugin ordner löschen (backup) und dann testen. hab auch noch 1.4 auf der platte das teste ich auch mal

edit:

Ergebnis:
    Wenn ich die plugins lösche und neuinstalliere verändert sich nichts. Nach wie vor das selbe. Aber wenn ich 1.4 installiere ist es weg. In 1.4 steht auch in den erweiterungen nichts von activex drin da ist alles leer. Ich werde jetzt mal noch die anderen plugins (flash player und so installiern)

edit2:

so hab jetzt 1.4 installiert mit shockwave und java plugin. Der fehler ist weg es kommt nix mehr von unerlaubter vorgang bla bla. Aber hab ein neues prob wenn ich jetzt auf http://www.playray.de gehe stürzt der browser ab . Ist die erste seite die ich gefunden habe.
    Die fehlermeldung kommt in erweitert:
    AppName: firefox.exe AppVer: 1.0.4.0 ModName: npswf32.dll
    ModVer: 8.0.22.0 Offset: 000900c1

Gruß Miraculix