Plugins deinstallieren

• Hallo, ich habe ein Problem mit einem Plugin für Firefox. Ich war auf einer Seite mit Shockwave, und habe das Plugin installiert. Mitten in der Installation habe ich irgendwas falsch gemacht, dadurch wurde die Installation abgebrochen. Seitdem hatte ich das Problem das das Plugin nicht richtig funktioniert. Ich würde das Plugin gerne nochmal installieren, aber vorher das alte deinstallieren. Wie geht das? Danke schön!

Hier ein Screenshot--> http://static.flickr.com/30/89628136_2f8428608b_o.jpg

• Hi Leutz,

hier einmal die Aufstellung aller Dateien, die bei einer vollständigen Installation im Pluginordner des Firefoxprogrammordners gespeichert werden:

• zum Macromedia Shockwave Flash (besser bekannt als Flash Player) gehören die Dateien:
      • NPSWF32.dll
      • GetFlash.exe.manifest
      • GetFlash.exe
    • zum Macromedia Shockwave for Director (auch bekannt als Shockwave Player) gehören die Dateien:
      • np32dsw.dll
      • ShockwavePlugin.class

Noch ein kleiner Tipp in diesem Zusammenhang: ändert man im Firefox den Wert der verborgenen Einstellung plugin.expose_full_path von "FALSE" auf "TRUE", so wird unter about:plugins nicht nur der Name der von Plugins benutzten Dateien angegeben, sondern auch der komplette Pfad. Wie man solche Einstellungen ändern kann, findest du im Firefox-Wiki im Artikel about:config (Link) und dort insbesondere im Abschnitt Verändern einer Einstellung (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Mir ist noch etwas aufgefallen als ich die Flash-Dateien gelöscht habe. Man muss nicht nur die Dateien in dem Firefox-Plugins Ordner löschen, sondern auch noch eine Datei in einem Ordner namens Flash, irgendwo unter Programme. Die findet man wenn man wie oben beschrieben, in der Config, von False auf True stellt. Wenn man das nicht macht denkt der Firefox das Flash noch installiert ist!

Schönen Tag und Danke!