A4 - Scanner für unter 100€

• Hallo, da mein alter Optic Pro 6000p von Plustek, schon in die Jahre gekommen ist, unter win xp eh nicht richtig funktioniert - bzw. jeder zweite Scan unter win 98 eh fehlerhaft wAR (Steuerung hatte ab und zu geknackst)....... bla blub.

Suche ich mir nen guten Ersatzscanner, darf wie gesagt nicht teurer als 100€ sein.

Geschwindigkeit spielt bei mir keine so wichtige Rolle, scanne hin und wieder mal ein Dokument oder ein Bild. Gute Bildsoftware, muss auch nicht unbedingt da sein - hab schon PAINT SHOP PRO auf meinem Rechner.

hauptsache er liefert gute Scanergebnisse und hält auch so paar Jahre - wie mein alter Plustek (anno 1998 oder 99 gekauft).

Auf Amazon - habe ich folgenden Scanner gefunden

-> Canon CanoScan LiDE 25

ist der gut? oder bekomme ich für das gleiche Geld etwas besseres oder für etwas mehr (max 100 €) ein sehr viel besseres?!

MFG Geri

• Zitat von alfablot

Auf Amazon - habe ich folgenden Scanner gefunden

-> Canon CanoScan LiDE 25

ist der gut? oder bekomme ich für das gleiche Geld etwas besseres oder für etwas mehr (max 100 €) ein sehr viel besseres?!

MFG Geri

Hi,
    den benutze ich auch, wie auch mein Bruder, mein Vater....wir alle 3 sind bisher sehr zufrieden, Geschwindigkeit passt, Scann Qualität ist auch ok und gezahlt haben wir 49,-€ beim Med**M****.
    Bei http://www.norskit.de gibts den für 47,paargequeschte€ + versand.
    Also so im ganzen kann ich den empfehlen.
    Außer man möchte Windows XP x64 nutzen, denn da gibt es noch keine 64bit treiber für scanner wie diesen.
    Aber für normale Windows XP Pro/home oder win2000 usw ist der wunderbar.
    MfG Carsten

p.s. das ist der einzigste grund warum ich 2 windows xp installationen benutze....eigentlich würde mir winx64 vollkommen reichen aber naja canons support hat bis heute nicht geantwortet auf frage nach einen 64bit windows treiber...