Seiten öffnen nicht mehr

• Hallo :)

Ich habe seit einigen Wochen ein massives Problem mit FF 1.5:

Irgendwann während des surfens öffnet sich eine Seite nicht mehr, bzw der Ladebalken steht bei 100%, aber die Seite bleibt leer.

Wenn das einmal passiert ist, öffnet FF keine einzige Seite mehr, nicht nur das, auch der IE weigert sich beharrlich noch auf das Internet zuzugreifen!

Begleitet wird dieser Fehler von einer fehlerhaften Beschriftung des Tabs:
    Die korrekte Beschriftung sollte in diesem Moment lauten:

http://www.firefox-browser.....
    Wenn aber mein Fehlerteufel zugeschlagen hat, dann lautet der Text ab dann immer zB:
    http://www.firefox.....newtopic&f=1
    Er nimmt also nicht mehr den Anfang, sondern den Anfang und das Ende der URL.

Die einzige Möglichkeit ist ab dann, den Rechner komplett neu zu booten und da das häufiger am Tag vorkommt, könnt Ihr euch vielleicht denken, dass ich etwas genervt bin ,-)

Norton als Fehlerquelle habe ich ausgeschlossen, den hatte ich mal komplett abgeschaltet, ging aber trotzdem nichts mehr.
    Bin mit XP und FF 1.5 unterwegs

Stutzig macht mich eben der Umstand, dass FF auch den IE abzuschießen scheint!?

Ach, hoffentlich habe Ihr noch einen Hinweis für mich, surfen ist wirklich zur Qual geworden :(

Gruss Sabine

• Hi,

bei Norton bringt abschalten nicht immer etwas, oft muss man Norton
    Deinstallieren um sicher zu gehen, dass dort nicht do etwas blockt.

Aber zu deinem Problem....

Erstelle dir am besten einmal ein neues (Test-) Profil um zu schauen,
    ob dein Problem direkt mit dem Firefox im Zusammenhang steht.

Profilmanager

Wenn ja oder auch nicht, kannst du dich ja wieder melden ...

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Hallo,

danke für Deine Antwort :)
    Ein Testprofil habe ich zwar nicht installiert, aber mal im gesicherten Modus gestartet.
    Und das hat einwandfrei funktioniert, auch nachdem der Fehler mit dem normalen Profil aufgetreten ist.
    Dann habe ich mir den Spass gegönnt, den gesicherten wieder zu verlassen und das normale zu starten, auch kein Problem.
    Ich habe jetzt erst mal meine Erweiterung "Adblock" gelöscht, die habe ich im Verdacht.

So werde ich jetzt erst mal weitersurfen und schauen, ob der Fehler am WE wieder auftaucht.

Merci nochmal.
    Sabine