Hallo alle;
ich arbeite seit geraumer Zeit mit Firefox und Thunderbird, derzeit beide Versionen > 1.5, auf GNU/Linux, wobei FF im Wesentlichen (wenig überraschend) als Browser zum Einsatz kommt und TB für E-Mail, Net-News und als RSS-Feedreader. Dort errwächst momentan eine Frage für mich: Die Feed-Unterstützung in Firefox selbst ist für mich insofern nur bedingt optimal; ich sehe zwar das "Feed" - Logo in der Adreßleiste, mit dem ich ein dynamisches Lesezeichen erstellen kann, aber das will ich nicht unbedingt. Momentan ist der Weg entsprechend (bei Sites, auf denen nicht noch einmal per "lesbarem" Link auf den RSS-Feed hingewiesen wird) der, das Lesezeichen abzulegen, mit dem Bookmark-Manager anzuschauen, die URL zu kopieren und in den Thunderbird einzufügen. Geht, ist aber enorm unhandlich...
Geht das irgendwie schöner? Am liebsten wäre mir natürlich, wenn ich den Feed über das "Feed"-Logo direkt zu den Newsfeeds im Thunderbird hinzufügen könnte, aber auch ein "Feed-URL kopieren" - Menüeintrag wäre dort schon hilfreich. Gibt es dort irgendwelche Erweiterungen, Tuning-Möglichkeiten, ..., die tun, wonach ich suche? Momentan spiele ich ein wenig mit Sage herum, um Feeds im Firefox zu lesen, aber das gefällt mir nicht wirklich...
Danke und bye,
Kris