Extensions nicht installierbar

  • Moin moin und Help!

    Ich habe kein ähnliches Thema gefunden, daher habe ich dieses Thema neu eröffnet. Falls es das schon gibt, bitte ich einen Mod dieses Thema zu verschieben.

    Zum Problem:

    Ich hab' mir den FF 1.5 auf mein LapTop gehauen und wollte mir die Extensions Forecast und DownThemAll! drauf laden. Nun erscheint beim klicken auf Install Now oben im Browserfenster immer die Meldung: "Die Softwareinstallation ist momentan deaktiviert.....". Das klicken auf Einstellung bearbeiten führt mich zu den Einstellungen bei denen ich aktivieren/deaktivieren kann, was ich will; die Meldung erscheint immer wieder! ZU HÜLF!

    Dank und Gruß

  • Einfach den die Option xpinstall.enabled unter about:config auf true setzen!
    Ich kann keine Erweiterungen bzw Themes installieren!

    Code
    xpinstall.enabled 	 
    
    
    True (Standard): Aktiviert das Installieren von Erweiterungen, Themes und unter Firefox 1.0.x auch automatischen Updates.
    
    
    False: Das XPInstall-System ist deaktiviert.
    Bitte Beachten: Diese Einstellung kann unter Firefox 1.0.x unter "Extras > Einstellungen > Inhalt > Websites das Installieren von Software erlauben" umgestellt werden. Ab Firefox 1.5 ist dies nicht mehr möglich

    Every time you make a typo, the errorists win.

  • Ist auch so eine Macke vom 1.5er. Bei 1.0er gab es in den Einstellung->Erweitert die Möglichkeit die Installationsmöglichkeiten zu deaktivieren. Im 1.5er wurde diese option aus der Oberfläche entfernt. Wenn jetzt jemand bei 1.0 die Softwareinstallation deaktiviert, und anschliessent firefox nach 1.5 geupdatet hat, wurde die einstellung von 1.0 übernommen. nur ohne ahnung von den innereien lässt sich die softwareinstallation in 1.5 nichtmehr aktivieren. doof sowas.

    aber grundsätzlich: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=223009#223009
    insofern erübrigt sich das deaktivieren eigendlich sowieso.