Bookmarks..mal eine andere Frage

  • Hallo!

    Habe jetzt glaube ich 80% aller Lesezeichen Threads durch...
    Habe aber keine Antwort auf mein Problem gefunden.

    Ich habe auf einem Rechner einen Lesezeichen Ordner(ein Ordner von vielen in meinen Lesezeichen).
    Diesen möchte ich auf einem anderen Rechner importieren...ABER NUR DIESEN!
    Wie geht das?
    Ich kan die Lesezeichen html...inportieren OK..aber dann habe ich ALLE anderen Lesezeichen, die ich nicht möchte auch auf dem anderen Rechner.
    Wenn ich alle Lesezeichen aus dem Ordner auswähle und z.B. in einen Ordner auf meiner Festplatte ziehe, dann ist immer nur das erste Lesezeichen dort gespeichert.
    Da der ordner etwa 150 Lesezeichen enthält..ist das ein bischen sehr aufwändig.
    Geht das Irgendwie?
    Also...alle markieren, kopieren und woanders einfügen...bzw. in Firefox(auf anderem Rechner) einfügen.

    PORTER

  • Hallo!

    Mein Vorschlag:
    1. Exportiere ALLE Lesezeichen!
    2. Lösche alle Lesezeichen, bis auf den einen Ordner und dessen Inhalt!
    3. Expotiere diese Lesezeichen auch nochmal!
    4. Jetzt hast du eine HTML-Datei, in der nur die Lesezeichen des einen Ordners sind!
    5. Lösche jetzt alle Lesezeichen und importiere die Lesezeichen aus 1.
    6. Jetzt hast du alle Lesezeichen vom Anfang wieder!

    Ist vielleicht keine schöne Lösung, aber eine direkt fällt mir auch nicht ein!

    Grüße
    Doktor

  • Hallo,
    ist es eigentlich möglich auch einzelne Lesezeichen auf einen anderen Rechner zu übertragen? Wenn ja, wie?
    Beim IE ist das sehr einfach. Aber beim firefox habe ich dazu bisher nirgendwo einen Realisierungshinweis gefunden. Die Vorschläge, die dazu in diesem thread gepostet wurden sind sehr umständlich. Für eine praktikablere Lösung wäre ich sehr dankbar.

    MfG
    m.


    Win7 Pro, 64bit & FF aktuellste Version