Popups öffnen in falscher Größe

  • Benutze FF 1.5 mit etlichen Erweiterungen, habe aber in letzter Zeit nichts an den Einstellungen verändert. Nun öffnen sich erwünschte Popups in falscher Größe und sind teilweise nicht scrollbar? Woran könnte das liegen? Soll ich alle installierten Extensions posten oder kann man den Fehler auf wenige eingrenzen?

    Danke schon mal!

  • Evtl. Einstellungen kontrollieren unter :

    Extras-->Einstellungen-->Java-Script/Erweitert

    ggf. damit rumprobieren :)

    Alternative :

    Den Firefox im Safe-Mode starten und schauen, ob es dann klappt.
    Wenn ja, dann alle Erweiterungen mal deaktivieren und eine nach der
    anderen wieder aktivieren und durchtesten.

    Safe-Mode

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hast Du den Safe-Mode schon ausprobiert ?

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Nein, aber danke, gut zu wissen.

    Ich habe es einfach mit Logik gelöst.

    Welche Extension habe ich zuletzt installiert? 3 von JGillick
    Welche davon macht zuweilen Probleme mit FF 1.5? switchproxy
    Welche produzierte bei Aufruf Fehlermeldung heute? switchproxy

    Nun habe ich switchproxy deinstalliert und siehe da, Fenster sind alle wieder normal.

  • Ich hatte das gleiche Problem!
    Wollte mir auf mobile.de verschiedene Autos per Pop-Up anzeigen lassen, doch die Fenster waren zu schmal.
    Nur die halben Bilder waren zu sehen.
    Auch die Erweiterung "Tab Mix" half nicht wirklich weiter.
    Eine neue Erweiterung hatte ich auch nicht installiert.
    Irgendwann hatte ich mal den Firefox minimiert (also nicht in die Task-Leiste geschickt, sondern nur das Bild verkleinert!) und siehe da:
    Ich hatte nur ein klitzekleines Fenster oben links in der Ecke!
    Mit dem Cursor kurz an die Ecke angefasst und größer gezogen und dann waren auch die Pop-Up's wieder in der richtigen Größe zu sehen! :shock:

    19