Stock Ticker

  • hallo Zusammen,

    finde den Stock Ticker genial. Funzt auch prima, hat nur eine Schwäche, dass man die Reihenfolge wie die Aktien im Laufband durchlaufen nicht bestimmen kann. Deshalb kommen zB. Indexwerte wie Dax oder Doe munter zwischen den normalen Aktien und die Aktien sind nicht z.B. nach Alphabet sortiert sondern willkürlich oder nach einem Kriterium, dass ich nicht kenne.
    Hat jemand einen Tip, ob vielleicht irgendwo eine versteckte Einstellung ist, oder muss ich damit leben.
    Zugegeben ist eine Kleinigkeit :D , aber man will es halt gerne perfekt haben

    Gruss
    Reichmann

  • Hallo,
    die Sortierung ist nicht ganz willkürlich:

    In der Liste, in der Du die Aktien einträgst, erfolgt die Ausgabe in der Reihenfolge der Eintragungen von unten nach oben.

    Liste:

    BMW (ETR)
    DTAG (FSE)
    DAX
    MDAX
    VW (ETR)

    Ausgabe:

    VW... / MDAX ... / DAX ... / DTAG ... / BMW ... / VW usw.

    Leider gibt es keine Funktion, über die Menuesteuerung die Reihenfolge nachträglich zu ändern (nach oben/nach unten), lediglich in der zugehörigen Config-Einstellung kann man es dann mit einem Texteditor "korrigieren".

    Giovanni

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Zitat von usualsuspect

    Kann dir leider nicht helfen :(

    Benutzt du auch StockQuote? Das funktioniert bei mir nicht. Es erscheint kein Eintrag bei einem Rechtsklick :evil:

    :shock:
    benutze ich nicht, ist auch nicht mit FF 1.5 kompatibel, deshalb nicht interessant für mich.

    Reichmann

  • Leider gibt es keine Funktion, über die Menuesteuerung die Reihenfolge nachträglich zu ändern (nach oben/nach unten), lediglich in der zugehörigen Config-Einstellung kann man es dann mit einem Texteditor "korrigieren".

    Giovanni[/quote]

    hallo Giovanni,

    wo find ich die Config-Datei? ich würde es gerne probieren.........
    Reichmann

  • Im Profilordner,

    C:\Dokumente und Einstellungen\.....\<Profilname>\chrome\stockticker.rdf

    Da stehen alle eingetragenen Aktien drinnen, kann man die Reihenfolge etc. umstellen.

    Giovanni

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Zitat von liracon

    Im Profilordner,

    C:\Dokumente und Einstellungen\.....\<Profilname>\chrome\stockticker.rdf

    Da stehen alle eingetragenen Aktien drinnen, kann man die Reihenfolge etc. umstellen.

    Giovanni

    hallo Giovanni,

    hab mir die Datei angesehen und war mir dann doch zu übersichtlich. OInzwischen hab ich mir dann überlegt, dass ich ja nur noch einmal in der richtigen Reihenfolge neu eingeben muss und alles ist bestens. Habe ich gemacht und -BINGO :D -. Man muss aber in der gewünschten Reihenfolge eingeben, nicht von hinten nach vorne wie in der Datei.....

    Danke für den Hilfeversuch, war jedenfalls zu guter Letzt erfolgreich.

  • was passiert mit der 9., 10. etc. Aktie ?

    Wird sie nicht angezeigt, gibt es eine Fehlermeldung ?

    Lässt Du die Shares oben unterhalb der Lesezeichen oder in der Statuszeile oder beides anzeigen ?

    Gruss
    Giovanni

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Hi,
    Extras -> Erweiterungen -> Stockticker -> Einstellungen
    unter FARBE oben ein Häkchen setzen/wegmachen bei "Ticker in der Statusleiste anzeigen".

    d

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • ... abgestürzt gewesen ...

    ich habe 21 in der Anzeige und es funktioniert.
    Allerdings sind mir 2 kleine Bugs aufgefallen:

    bei den Einstellungen:
    der Wert "Aktien tauschen nach xxx Sekunden" bezieht sich zwar auf die Statuszeile, beeinflusst aber die Anzeige bei mehreren Aktien auch in der Lesezeichenleiste.

    die Updatedauer in Minuten beeinflusst manchmal (komischerweise nicht immer) die Anzeige neu eingerichteter Aktien. Werden dann erst vollständig angezeigt, wenn ein Updatezyklus gelaufen ist.

    Aber wenn bei der Eingabe der 9. Aktie alle Eingaben verschwinden, kenne ich nicht. Inkompatibel mit anderen Erweiterungen ? Evtl. mal der Reihe nach alle deaktivieren, dann kann man den Übeltäter rausbekommen.

    Giovanni

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Hallo Alexander777,

    gut - für FF 1.5 ist die Stockticker 1.0.3 die aktuelle Version.
    Habe auch einen Rechner via WLAN am Netz, ebenfalls keine Probleme.

    Ich hatte heute morgen ein kleines "Problem" mit Stockticker. Nach Start von FF war die Anzeige leer. Zwar waren die Werte in Stockticker noch gespeichert, wurden ber nicht mehr angezeigt.
    Nach einem nochmaligen Start von FF war das Problem allerdings beseitigt.

    Hast Du testweise mal in einem neuen Profil nur den Stockticker als Extension installiert ?

    Wenn Du nur 8 Shares eingibst scheint es ja bei Dir zu funktionieren.
    Versuche mal, wenn Du nachträglich eine 9. oder 10. eingibst und dann die Werte "verschwinden" - vor dem Schliessen von FF mit einem Texteditor die Stockticker.rdf anzusehen, ob da die Werte noch drinnen stehen, ob nur 8 drinnen sind oder alle weiteren eingegebenen auch.

    Giovanni

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Hallo,
    dem Screenshot zufolge gibt es bei Dir keinen Update der Werte. Aber das ist ja nicht Dein Problem.

    Ich könnte mir nur vorstellen, dass es bei Dir einen Fehler bei der Installation gegeben hat. Einzige Möglichkeit, die mir noch einfällt: noch eine Basisinstallation der Erweiterung durchführen.

    Würde empfehlen:
    1. Schaue mal in Deinem Profilverzeichnis unter \extensions nach, welche "Kennung" Stockticker hat.
    2. Öffne dazu einfach mal alle Extension-Verzeichnisse, bei Stockticker siehst Du im Unterverzeichnis \chrome die Datei stockticker.jar.
    3. Notiere Dir die Kennung (den Verzeichnisnamen, z.B. {06858c02-7466-4f0f-9438-0ce841280c23})
    ---
    4. FF starten
    5. Stockticker deinstallieren.
    6. FF neu starten, schauen ob bei den Erweiterungen die Extension weg ist und dann wieder schliessen.
    7. In Deinem Profilverzeichnis lösche dann die Dateien extensions.rdf und extensions.cache
    8. Dann lösche das Verzeichnis mit der langen Kennung, dass Du Dir in Step-3 notiert hast manuell komplett raus
    9. Im Profilverzeichnis im Verzeichnis \chrome gibt es noch die stockticker.rdf. Falls die noch da ist, ebenfalls löschen.
    10. FF neu starten (dauert etwas, weil die extension.rdf neu angelegt wird)
    ---
    Dann installierst Du die Stockticker (aktuell: Version 1.0.3) nochmal neu.
    Nach FF Neustart konfiguriere die Extension und in der Rubrik ANZEIGE entferne das Häkchen bei "in Statuszeile anzeigen".
    Dann gib mal 3 Aktienwerte ein, ohne die bereits enthaltenen zu löschen.
    FF schliessen, FF starten, die alten Aktien löschen und eine weitere hinzufügen.
    Wenn die Anzeige funktioniert, FF schliessen, neu starten, eine weitere Aktie eingeben usw.

    Wenn das Problem weiterhin bestehen sollte, müsste spätestens wenn 8 Sharen aufgenommen wurden, nach der Eingabe der neunten Aktie ja alles weg sein.

    Ist zwar etwas mühsam, aber ein Fehler der Extension denke ich, kann ausgeschlossen werden, somit muss es bei Deinem FF an irgendwas liegen.

    Ach ja, Du solltest über ausreichend Rechte verfügen auf Deinem System, dass FF auch in die entsprechenden Dateien reinschreiben kann.

    Giovanni

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)