bluescreen , crash , freeze , hausaufgaben gemacht

• Hallo,

ein Freund von mir hat folgendes Problem:

Ich habe die englischen und deutschen Foren durchsucht aber keine Lösung für mein Problem gefunden.

Das Problem: Wenn ich auf bestimmte Webseiten gehe oder sogar bei "about:config" crasht der Computer und ich bekomme einen Bluescreen, oder er friert einfach ein. d.h. die Anzeige friert ein, ich kann zwar die Maus noch bewegen aber nichts mehr anklicken und die einzige Möglichkeit wieder arbeiten zu können ist ein Neustart.

Das passiert immer wenn ich auf http://www.club-vaio.sony-europe.com gehe und versuche mich einzuloggen - BAM!! bluescreen.
    oder auf http://photoshoptechniques.com/ -->forum-->How'd they do that?--> replacing white(oder jeder anderer Forumeintrag) - BAM!! bluescreen
    Manchmal passiert es sogar bei einer einfachen Googlesuche - er rechnet ein paar Sekunden dann - bluescreen

Was ich schon probiert habe:
    "Safe Mode" um zu sehen ob es von Extentions oder Plugins verursacht wird... hilft nichts bei jedem Beispiel oben - bluescreen

Neues Profil erstellt - hilft auch nichts bei jedem Beispiel von oben - bluescreen

Firefox neu installiert - einmal auf C: einmal auf D: vorher Registry ausgeräumt, hilft nichts - bluescreen

about:config xpinstall auf true stellen - war es aber schon.

Windows im Savemode - selbes Problem

Setup: Vaio, VGN-A517M, notebook. Hardware is ok, no hyperthreading.
    Firefox 1.5 Deutsch.

Ich freue mich über JEDE Hilfe. Wenn ich woanders eine Antwort finde werde ich sie hier posten.

Vielen Dank,
    Jayster

• ist das problem nur bei firefox, oder passiert das auch bei anderen browsern, ie, opera... ?

Gruss
    Raiko

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.2.10) Gecko/20100914 Firefox/3.6.10 - Build ID: 20100914123505

• Zitat

throw the notebook out the window

Was besseres fällt dir nicht ein? Dann lass es doch besser gleich.

Hört sich nicht nach einem reinen Firefox-Problem an. Hast du schon mal probiert, das Windows neu aufzuspielen?

• hm da du ja schon fast alles versucht hast, was ich hätte auch gemacht bleibt ja nicht mehr viel von meiner seite.

aber hast du schon mal in die ereignisanzeige von windows geschaut ob da irgendwelche fehlermeldung oder so drinstehn.

und was kommt überhaupt für eine meldung wenn du den bluescreen betrachtest ?

Gruss
    Raiko

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.2.10) Gecko/20100914 Firefox/3.6.10 - Build ID: 20100914123505

• Hallo,

danke für die Antworten. Wo genau findet man diese "Ereignisanzeige"?

Das Notebook ist ganz neu und wurde erst vor ca. einer Woche neu aufgesetzt, Windows XP Professional.

In nem anderem Forum meinte jemand es könnte an nem fehlerhaften Memory liegen deswegen hab ich chdsk ausgeführt, aber keine fehlerhaften Sektoren oder Cluster gefunden.

Ich hab euch nen Screenshot vom Bluescreen gemacht , hier bitte :D
    [Blockierte Grafik: http://82.165.27.91/bluescreenshot.jpg]

mfg,
    Jayster

• die ereignisanzeige findest du in

systemsteuerung :arrow: verwaltung :arrow: ereignisanzeige

dann klickst du auf system und schaust mal ob da so lustige rote kreuzchen sind und was für eine meldung du da hintersteht. sinvoll wär es auch ungefähr den zeitraum zu wissen ob die fehler in der ereignisanzeige zeitlich mit den bluescreens übereinstimmen.

Gruss
    Raiko

• würd ich jetzt so auf die schnelle auch sagen.

wenn der schleppy wirklich noch neu ist würd ich das ding umtauschen oder halt einschicken.

Gruss
    Raiko

• Naja das Problem bei STOP 0x000007F * ist das es 3 Möglichkeiten gibt.

1. Hardware Problem dabei sagt mein Bauch 80% sind defekte RAM Module die restliche Hardwaredefekte meisten defekte Grafikarten oder falsche Treiber.
    Abhilfe>>>neuste Treiber installieren, austausch RAM oder Grafikarte wenn saubere Treiberinstallation nicht hilft(bei Laptop nur eben RAM austauschen)

2. Software Problem, was meisten aber eher nicht an der Software liegt sondern eher an einer korrupter Installation das heist also meistens ist Festplatte defekt
    Abhilfe >>>Scandisk, defrag usw.>>>Austausch der Festplatte wenn vorherige Schritte nicht helfen.

3. Wirklich ein zerschossenes Windows
    Abhilfe>>>komplete neuinstallation von Windows min W2k oder Win Xp Home/Pro

• Also ich hab jetzt nochmal nachgeschaut und keine lustigen roten kreuzchen gefunden, noch nichtmal unlustige rote kreuzchen auch keine lustigen blauens "i"s zu dem Zeitpunkt.

Kennt jemand vielleicht ein Programm mit welchem man das Ram modul testen kann?
    Noch ne Frage wenn es wirklich am Rammodul liegt, kann es dann überhaupt sein, dass das Problem NUR im Firefox auftritt?

mfg,
    jayster