Erweiterungen-Manager lässt sich nicht mehr öffnen

• Hi @ all,
    folgendes Problem:

Version 1.0.7

Mein Erweiterungen-Manager lässt sich nicht mehr öffnen. Habe keine neuen Erweiterungen installiert.
    Wollte das dann mal in einem neuen Profil testen, aber auch der Profil-Manager lässt sich über AUSFÜHREN - "D:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" "-P" oder "D:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P nicht mehr öffnen.

Hat jmd. ne Ahnung an was das liegt? Hatte auch den FF nochmal drüberinstalliert, um evtl. beschädigte oder fehlende Dateien zu ersetzen, aber hat ebenfalls nichts gebracht.

Danke im voraus.

• Zitat von delle77

[...] auch der Profil-Manager lässt sich über AUSFÜHREN - [...] "D:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P nicht mehr öffnen.

Das liegt vermutlich daran, dass Firefox noch geöffnet ist. Evtl nur als Prozessleiche im Task-Manager (Strg+Alt+Entf).

• also profilmanager konnte ich jetzt wieder starten und hab mal ein neues angelegt, danach ließ sich auch das fenster für die erweiterungen wieder öffnen........
    jedoch wenn ich wieder ein mozbackup aufspiele gehts wieder nicht.....
    jetzt weiß ich nicht wie ich das handeln soll??

jmd ne idee?

• Ich kenne und nutze Mozbackup nicht. Aber vermutlich ist das dadurch gesicherte Profil eben beschädigt. Falls die Erweiterung verschiedene Generationen sichert, versuche eine ältere.

Ansonsten schau im Wiki nach, welche Dateien Du aus dem alten Profilordner gefahrlos in den neuen übernehmen kannst. Erweiterungen musst Du dann allerdings neu installieren.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• scheinbar war es wirklich so, daß da was beschädigt war. Über ein älteres Backup gings dann wieder und die Erweiterungen musste ich leider wieder installieren....
    Aber danke für Eure Hilfe!!!

*** C L O S E D ***