Firefox defekt - permanent 99% CPU-Auslastung (1.5 & 1.0

  • Hallo Leute,

    das ist schon sehr sonderbar. Seit ich http://www.stuttgarter-zeitung.de besucht habe geht absulut gar nix mit meinem FF. Die anderen Progs scheinen noch einwandfrei zu funktionieren.
    Die Seite habe ich nur zur Hälfte geladen und dann die dortige Suchfunktion gestartet. Weil nix mehr ging hab ich das entsprechende Fenster halt geschlossen. Bei jedem erneuten Start vom FF geht sofort die CPU-Last auf 99%, obwohl ich nur das Programm starte und sonst nichts dran mache.

    Ich habe XP-Home mit SP2, einen Athlon 1700+ und Firefox 1.5 (lief mindestens schon 20 Stunden stabil).

    Der Fehler taucht trotz System-Neustart auf.
    Auch habe ich FF de- und wieder neu installiert.
    Selbst ein zurück zur Version 1.0.7 beschert eine 99%-ige Auslastung.

    Basiert FF evtl. auf Java oder sowas und ist das vielleicht zerschossen?
    Sind es die Nutzerdaten oder Einträge in der Registry die bei der Deinstallation nicht vollständig gelöscht werden und diesen Fehler verursachen?
    Oder hat da jemand eine Ahnung woran das sonst noch liegen könnte???

    Danke schonmal für jeden Hinweis

    andibl

  • Hallo Coce,

    absolut richtig.

    Neues Profil - neues Glück. Leider jedoch nicht ganz.
    Wollte meine Bookmarks ins neue Profil übernehmen mit der Folge, dass die Auslastung wieder jenseits von Gut und Böse ist. Komischerweise auch mit bookmarks.bak.
    Das ist sehr ärgerlich.
    Da muss ich wohl ein neues Thema aufmachen bzw. erst mal das Forum durchsuchen.

    Dir vielen Dank und einen schönen Abend

    andibl