habe mit FF1.5 das gleiche Haupt-Problem mit den anderen Versionen vorher.
Die Speicherzeit für Bilder ist extrem lang. Ein kleines Bild von 26kb
benötigt etwa 40 Sekunden bis es abgespeichert ist (beim IE6 dauert dies keine registrierbare Zeitspanne). Der ganze PC ist dabei blockiert. Systemauslastung liegt bei 99%. Wer weiss wo das Problem liegt.
Ich würde Firefox lieber verwenden als das Produkt von Bill Gehts. Doch
leider gibt es auch viele Abstürze wenn mehrere Fenster aufgemacht sind.
Speicherzeit für Bilder extrem lang
-
poperatti -
2. Januar 2006 um 13:44 -
Erledigt
-
-
Äh, das ist aber absolut nicht normal.
Was für Erweiterungen und Plugins sind im Firefox installiert? Was für Virenscanner, Firewall und sonstige Schutzsoftware laufen auf deinem PC.
Was für ein Betriebssystem hast du denn? Ich gehe mal von einem Windows ab 98 aus wenn du den IE6 hast.
-
Schuß ins Blaue: Mal die Download-History aufräumen?
-
Hallo simon1983 & UliBär,
Danke - das mit "Aufräumen" hats gebracht - so einfach. FF1.5 machts bei mir jetzt genauso fix wie IE6 beim Bilderspeichern. Das verbessert die
Aussichten der FF-Nutzung enorm.
Mein BS ist übrigens windows2000(+servicepackt). Es läuft z.Zt nur Sygate, seitdem ich mehrere Jahre lang einen dt.VScanner mitlaufen hatte, der sich automatisch 2-wöchig updatete. Beim Ausprobieren des TRENDscanners Mitte letzten Jahres war festzustellen, dass mein PC vollständig Viren&Trojaner verseucht war. Da ich als langjähriger Norton/Symantec-Kunde schon oft den Verdacht hatte, dass man sich erst "was holt", läufts seitdem ohne & trotzdem eindeutig besser als früher.Jetzt gilt es nur noch den plötzlichen Foxtod zu killn, der immer dann sehr
ärgerlich ist, wenn man mehrere Produkte, Bilder, Texte o.a. vergleichen will und mehrere Fenster dabei offen hat. Erst heute wieder. Die URLs findet man danach immer so schwer wieder. Ich vergrab mich mal in die FAQs, Erweiterungen, Plugins wovon ich noch keine Ahnung habe. Wer noch Eingebungen, Tips dazu hat, möge sich nicht scheuen. Danke vorab. -
Zitat von poperatti
Danke - das mit "Aufräumen" hats gebracht - so einfach.
Kleiner Tip für die Einstellungen, damit es immer aufgeräumt bleibt
[Blockierte Grafik: http://img334.imageshack.us/img334/2470/image14ns.jpg] -
für die Abstürze (oder besser als Hlfe danach) kann ich dir SessionSaverempfehlen.
Ist nur leider noch nicht kompatibel für 1.5Greetz Denis
-
Zitat von StrgAltEntf
für die Abstürze (oder besser als Hlfe danach) kann ich dir SessionSaverempfehlen.
Ist nur leider noch nicht kompatibel für 1.5Doch? Session Saver (Link).
-
Danke, schon installiert :wink: