Problem mit Dropdown-Liste

• Hallo,

ich habe seit einem halben Jahr auf einem Tomcat-Server eine Anwendung mit dem Namen KGS laufen. Mit der FX-Version 1.07 hatte ich - außer ein paar Darstellungsproblemen - keine Schwierigkeiten.

Nun habe ich den FX 1.5 installiert. Mit der neuen Version kann ich in den Dropdown-Menüs keine Werte mehr anklicken und auswählen. Der Browser schließt die geöffnete Liste sobald ich die linke Maustaste nach unten drücke (in der Version 1.07 wurde die Liste erst beim loslassen der Maustaste geschlossen und natürlich der ausgewählte Wert angezeigt).

Da die Dropdown-Menüs nur in der Anwendung KGS nicht korrekt funktionieren kann ich nicht ausschließen, daß dies ein Anwendungsfehler ist. Allerdings stellt sich mir die Frage, warum dann der FX 1.07 die Dropdown-Menüs der Anwednung richtig darstellt und die Auswahl der Werte korrekt funktioniert.

Vielen Dank für Euere Hilfe und Meinung zu diesem Problem.

Gruß

Matthias

• Hört sich irgendwie nach einem JavaScript Problem an.
    Beim Firefox 1.5 ist eine neu Variante (1.6) includiert.

Evtl. mal beim Firefox JavaScript Unterstützung deaktivieren ...
    Cache leeren und dann wieder erneut aktivieren ...

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• In diese Richtung hatte ich den Fehler auch schon vermutet. Konnte mir aber keinen Reim drauf machen warum unterschiedliche Browser die Dropdown-Menüs unterschiedlich handhaben obwohl doch nur eine Java-Version (1.5) auf dem PC installiert ist (ich wußte nicht, das die Version 1.6 im FX includiert ist).

Zu Deinem Lösungsvorschlag:

Ich habe alles deaktivert und den Cache gelöscht. Nach dem Neustart von JavaScript (und dem FX) habe ich leider immernoch das gleiche Problem. :(

• NEIN !!!!!!!!!!!

Ich rede nicht von JAVA, sondern von JavaScript ....

Des sind zwei gänzlich andere Paar Schuhe ...

Firefox Wiki : JavaScript :wink:

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Vielen Dank für die kurze, aber informative Belehrung - wieder was dazugelernt.

Aber ich denk ich hab deinen Tip zwar falsch interpretiert aber richtig ausgeführt: Ich habe im FX natürlich die JavaSript Unterstützung deaktievert....

Dies hatte aber leider nicht den gewünschten Effekt.