Seitenladeprobleme

  • Hallo zusammen:


    Frohe Weihnachten erstmal!

    Da die ganze Verwandschaft abgewickelt ist (die Socken passen nicht und das Deo stinkt wie ein Puma-Käfig ;) ), kann ich mich heute mal wieder den wirklichen Problemen des Lebens wenden.

    Also zu dem Problem:
    In geschätzten 85% aller Fälle ist es so, dass ich eine Webseite erst nach zweimaligem Laden öffnen lässt. Das heißt im Klartext: Wenn ich z.B. eine Seite versuche zu Laden, bekomme ich beim ersten mal die Fehlerseite (Fehler: Server nicht gefunden). Wenn ich dann auf "Nochmals versuchen" klicke zeigt er diese an.

    Das Problem existiert nur mit dem FF1.5.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß
    baSe--T

    PS: Lasst euch besser als ich beschenken ;)

    ..:: |-|open source|open mind|open future|-| ::..

  • Also war ja auch meine erste Vermutung! Aber da seit dem Umstieg auf 1.5 am Router nichts mehr rumgeschraubt wurde, und DNS deaktiviert ist und auch keine Ports die den FF interessieren sollten verändert wurden gehe ich davon eher weniger aus... Und ist vllt. auch noch relevant: Auch wenn die Firewall (Sygate Personal 5.5 Buil 2365) ist deaktiviert.

    baSe--T

    //edit: Fällt mir grad ein: Auch MTU-Werte stimmen//

    PS:Möchte noch einer einen Schokoladennikolaus??? Kann einer alleine ja gar nicht futtern.... ;)

    ..:: |-|open source|open mind|open future|-| ::..

  • So!!! Ich hab mal alles ausprobiert und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
    Es funktioniert (fast)!
    Erst mal hab ich die hälfte der Erweiterungen nicht mehr aktiviert, da ich gar nich weiß wieso ich die installiert hab.
    Dann hab ich die Erweiterung Disable Targets for Downloads [DE] deinsalliert, da die das ganze wohl verursacht hat.

    Jez lassen sich 98% aller seite beim ersten mal aufrufen... Wenn das keine steigerung ist!!!

    Vielen dank

    baSe--T

    ..:: |-|open source|open mind|open future|-| ::..