Frage zu Bookmarks ...

• Hallo,

ich hab ne Frage zu den Bookmarks bzw eher eine Bitte, damit da was geändert wird:

ich öffne die Bookmark-Sidebar mit STRG+B. So, wenn ich nun Bookmarks löschen will, dann würde ich da ja eigentlich eins anklicken und dann auf Entfernen klicken, und dann halt mit den Pfeiltasten nach oben/unten navigieren um weitere zu löschen.

Leider wird die Adresse des Bookmarks automatisch bei einfachem Klick aufgerufen und die Sidebar wird das inaktive Fenster und da wo die Website angezeigt wird, das Fenster das aktive. Deswegewn klappt die Entf-Taste auf meiner Tastatur nicht :/

Ich hätte gerne, dass die Sidebar aktiv bleibt, damit man dann halt darin löschen kann ;)

Danke im voraus!

Edit: Wenn ich auf STRG+D klicke um nen Bookmark anzulegen, könnte dann darin nicht der Ordner stehern, in den ich den letzten Bookmark gespeichert habe? :) Danke!

• hast du dir meinen komplettten Post durchgelesen oder nur "Bookmakrs" gelesen? :)

Habe deinen Link durchforstet, dort gibt es nichts, was mit meinem Problem zu tun hat ;)

(zumindest habe ich nichts entsprechendes gefunden :) )!

• Wenn du mit der rechten Maustaste ein Lesezeichen anklickst und sich das Kontextmenü öffnet, siehst du, dass ein Zeichen in jedem Eintrag unterstrichen ist (falls du das nicht irgendwie deaktiviert hast). Du brauchst nur die Taste zu drücken, die dem Eintrag »Löschen« zugeordnet ist – und zwar ohne »Alt«! Ich habe die englische Version installiert. Deswegen müsste ich die D-Taste betätigen. Ist sogar ganz praktisch, weil die Taste ziemlich weit links liegt im Gegensatz zu »Entf«. Brauchst also keine Erweiterung dafür. Man kann wahrscheinlich auch dem Eintrag »Löschen« die Entf.-Taste zuordnen. Soweit ich mich erinnere, werden diese Einträge in der Datei browser.dtd vorgenommen, die sich in einem der jar-Archive im Ordner »Chrome« deines Installationsordners befindet.

Edit: Sehe gerade, dass du in der Sidebar mit Hilfe der Pfeiltasten navigieren willst. Das geht folgendermaßen: Mit der rechten Maustaste ein Lesezeichen anklicken. Danach mit der rechten oder linken Maustaste den Scrollbalken anklicken (den Griff). Danach kannst du mit den Pfeiltasten navigieren.

Gruß

kyou