Was Wünscht ihr euch für Firefox 0.9 und Thunderbird 0.6 ???

  • echt Zufall das genau die Fehler, die wir hier gerade auflisten, alle schon für die Version 0.9 behoben wurden :lol:

    Und da fällt mir wieder etwas ein...

    Man sollte mal die Installation von Erweiterungen und Themes ändern. Durch solch eine fehlerhafte Installation kommt das einem sonst total unprofessionell vor, denn man muss die Selbe Erweiterung bzw. Theme mindestens 3-4-mal installieren lassen, dass diese dann auch richtig funktioniert. Manchmal sogar mehr. Die Installationen sollten nicht mit dem DM geschehen (also herunter geladen werden und dort dann auch gestartet) Vielleicht sollte sich ein Dialogfenster öffnen und fragen, ob man diese Erweiterung und Theme installieren möchte und in diesem kleinen Dialogfenster die ganze Prozedur dann abläuft und wie schon einmal erwähnt, nicht mit dem DM von Fx.

    Als nächstes ginge es dann um die Anfänger (..."hört der irgendwann mal auf?" NEIN :lol:) Neueinsteiger werden es sehr schwer haben, ihre Lesezeichen zu verwalten solange die ganzen Symbole noch versteckt werden und man alle selbst einfügen muss. Selbstverständlich sieht es dann sehr ordentlich und aufgeräumt aus, so sparsam sollten die Entwickler damit aber nicht umgehen und wenigstens wie beim IE Chronik und Lesezeichen standartmäßig in die Symbolleiste einfügen. Und wenn es geht gleich mal nen neues Standarttheme. Das Aktuelle sieht ja langsam echt langweilig aus 8) Das mal so nebenbei.

  • Zitat von bugcatcher

    Ich glaub der "Firebird" wird das nie lernen. ; )

    Ausserdem wünsche ich mir noch, dass Thunderbird sich per Default in den SystemTray verkleinert (auf Windows) und über das Icon ein paar funktionen wie "mails checken" usw. aktivierbar ist.

    bugcatcher hier http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?…65fbf569f9280f6 gehts über das Thema den Thunderbird in die Systray zu verschieben und zumindest für den TB gibts so ein Tool.

    Mfg Oliver

    Linux is like a wigwam, there are no windows, and a apache is inside.

  • Was mir noch fehlt:

    Firefox:
    - Sidebarfunktionalität wie beim Moz


    Thunderbird
    - Anzeige der (gelesenen) Mails im Ordner
    - Thundertray für Linux
    - Button 'Nachricht löschen und zur nächsten/vorherigen'
    - Anzeige der ungelesenen Mails, wenn der Account minimiert ist

  • Zitat von fran-k

    Was mir noch fehlt:
    Thunderbird
    - Anzeige der (gelesenen) Mails im Ordner


    Ja, das ist ein echtes Manko!

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Hi,

    Zitat von Jürgen

    ...wozu Thundertray, kannste besser mit Pop-Tray kombinieren. Der holt nur den Header vom Mailserver und durch Doppelklick kannste direkt Thunderbird starten.

    Jürgen, danke für den Hinweis auf Pop-Tray. ich hab's mir gleich heruntergeladen und getestet. Dann hab ich Thundertray aus meinem Startmenu rausgeschmissen.

    Der Vorteil von Pop-Tray ist, dass ich unerwünschte Mails gleich auf dem Server löschen kann. Auch die Möglichkeit, mit White List und Black List zu arbeiten gefällt mir sehr gut. :D

  • Hi,

    hier meine Wunschliste:

    - ein Antispam-Modul, mit dem man die unerwünschten Mails schon auf dem Server löschen kann, mit White List und Black List (benutze momentan Pop-Tray). Im aktuellen Thunderbird wird alles heruntergeladen, man kann zwar die Spam-Mails in den Ordner Junk verschieben, löschen usw, aber man muss sie trotzdem zuerst herunterladen (oder irre ich mich da?).

    - Die Möglichkeit, die Mails von verschiedenen Konten in einem Posteingangsordner zu erhalten. Ich habe 3 E-Mail-Adressen, und normalerweise speichert Thunderbird die erhaltenen Mails jeweils im Posteingang des betreffendes Kontos. Ich kann zwar durch Filterregeln erreichen, dass alle Mails im Posteingang eines Kontos gespeichert werden, wenn allerdings gleichzeitig Mails von verschiedenen Konten abgeholt werden, klappt diese Filterregelung nicht und die Mails landen im Posteingang des betreffenden Kontos.

    Ich bin mir darüber im Klaren, dass andere User mit mehreren Konten es eventuell vorziehen, die Mails für jedes Konto in einem eigenen Ordner zu erhalten, weil sie z.B. eine private und eine geschäftliche Adresse haben und vielleicht noch eine für Sonstiges.

    Deshalb müsste die Möglichkeit, alles in einem Ordner zu erhalten, als Erweiterung vorgesehen werden, nicht unbedingt als Standard.

    Ich bin erst seit einigen Tagen User von Thunderbird und Firefox, ich würde die Programme aber nicht mehr gegen OE und IE umtauschen.

    OE une IE sind zwr noch auf meinem System, aber nur als Notlösung, wenn mal irgendwas mit Thunderbird oder Firefox nicht klappen würde (war bis jetzt noch nicht der Fall).

  • Zitat von Hanfboy_Kiffer

    Für Firefox hätt ich gern einen Downloadmanager der angehaltene Downloads automaitsch oder manuel wiederaufnimmt


    Wird, wenn ich mich richtig erinnere, mit Mozilla 1.8 implementiert, also zu spät für Firefox 1.0, aber 1.0+ dürfte es dann haben.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.