FF und der Download von Soundfiles

  • Hallo,
    ich habe eine allgemeine Frage. Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem. Es ist mir bisher mißlungen, ein Soundfile (z.B. *.ram) so downzuloaden, daß es offline benutzbar ist. Möglicherweise ist das ein grundsätzliches Problem, unabhängig von FF. Immer kommt eine Fehlermeldung, daß der Server nicht gefunden werden kann (im Offlinemodus, nach dem Download).
    Für einen Tipp wäre ich dankbar
    Burkhart

  • Tschuldigung, ich bin neu hier. Gemeint ist natürlich Firefox. Der Hinweis auf die RAM-Dateien ist mir neu. Kennst du denn eine Möglichkeit, *.ram-Dateien als Sound zu speichern ?

  • Zitat von Simon1983

    Und was hat das jetzt mit Final Fantasy zu tun? Oder meinst du etwa doch den Firefox (FX)?


    :lol:

    Gib uns doch einfach mal den Link zu der Seite mit der ram-Datei.
    Oder wühl ein bißchen im Quelltext rum, da müsste irgendwo stehen, wo das gestreamte File zu finden ist.
    wegen offline: Wird sowas nicht auch im Cache gespeichert?

  • Zitat von captain chaos

    Gib uns doch einfach mal den Link zu der Seite mit der ram-Datei.
    Oder wühl ein bißchen im Quelltext rum, da müsste irgendwo stehen, wo das gestreamte File zu finden ist.
    wegen offline: Wird sowas nicht auch im Cache gespeichert?


    Stream Dateien landen auch oft in %temp% (bei Win--Explorer in die Adressleiste eingeben).

    *.ram Dateien kannst Du mit einem Texteditor öffnen, sie enthalten nicht mehr als den echten Link.
    Nur leider oft mit einem komischen Protokolll wie rstp:// oder so ähnlich, mit dem soweit ich weiß nur der RealPlayer was anfangen kann....
    ...aber es gibt auch Programme, die sowas für Dich erledigen, Stichwort "Streamripper".
    Welches genau das Programm ist, weiß ich leider nicht mehr....

    Gruß,
    Bazon