java sun bleibt hengen; probleme mit PDF

  • gude,
    ich fahre auf sp 2.6 vom jac.de kann ich empfehlen, ff 1.5. java sun version 1.5.0, auf gefähliche activ x komp. habe ich killbit gesetz!

    problem 1: java funkt einwandfrei solange ich keine einstellungen an der
    konsole endern will, sobald ich auf irgend ein button von java konsole klike bleibt der ganze rechner hengen nicht mal der taskm. funkttioniert. wieso?

    problem 2: wenn ich pdf dateien im ff öffne ist noch die welt in ordnung, aber sobald ich es schliessen will kommen meldungen wie pdf dateien sind offen wollen sie es schliessen, und dan bleibt der ff hengen dan kommt die meldung ff hat ein fehler verursacht anwendung schliessen? also muss ich raus und wieder rein, ergerlich. 8)

    gruss :klasse:

    no risc no fun

  • Welche Version vom Acrobat Reader verwendest du? Als mögliche Lösung würde sich anbieten, PDF-Dokumente nicht mehr im Browser über das Plugin sondern extern (außerhalb des Brwosers) anzeigen zu lassen.

    Vorgehensweise:
    -> Extras -> Einstellungen -> Downloads -> "Aktionen anzeigen & bearbeiten"
    *) PDF-Dokument suchen und markieren
    *) "Aktion ändern" wählen
    *) "Datei mit der Standardanwendung öffnen" bzw. "Datei mit folgender Anwendung öffnen" markieren.

    Ich hatte auch immer wieder mit der Anzeige von PDF-Dokumenten meine Probleme, seit dieser Umstellung funktioniert das Anzeigen von PDFs ohne Probleme.

    EDIT: Das ist aber nur eine "Notlösung", irgendwie vertragen sich das Acrobat Reader Plugin und Firefox nicht wirklich, aber ich habe keine Ahnung, ob es am Plugin oder am FX liegt. Aber das können wohl nur die wahren Experten feststellen.

  • Zitat von ysys

    gude,
    ich fahre auf sp 2.6 vom jac.de kann ich empfehlen, ff 1.5. java sun version 1.5.0, auf gefähliche activ x komp. habe ich killbit gesetz!

    problem 1: java funkt einwandfrei solange ich keine einstellungen an der
    konsole endern will, sobald ich auf irgend ein button von java konsole klike bleibt der ganze rechner hengen nicht mal der taskm. funktioniert. wieso?

    problem 2: wenn ich pdf dateien im ff öffne ist noch die welt in ordnung, aber sobald ich es schliessen will kommen meldungen wie pdf dateien sind offen wollen sie es schliessen, und dan bleibt der ff hengen dan kommt die meldung ff hat ein fehler verursacht anwendung schliessen? also muss ich raus und wieder rein, ergerlich. 8)

    gruss :klasse:

    no risc no fun