kann V1.5 nicht installieren

  • Erst mal hallo in diesem Forum!

    Ich habe ein merkwürdiges Problem. Benutze schon lange erst Mozilla, dann alle Versionen von Firefox seit 1.0 bis hin zu 1.07. Hatte nie Probleme, aber jetzt:

    Wenn ich Version 1.5 installiere, läuft die Installationsroutine klaglos durch, aber ich kann das Programm hinterher nicht starten. Es passiert einfach nichts. Im Task Manager wird kein Firefox angezeigt, und in der Systemsteuerung ist auch kein Firefox 1.5 angemeldet. Die Firewall meldet aber, dass sich die exe geändert hätte.

    Das ganze unter Win2k SP4

    Hat jemand Ähnliches ? Weiss jemand Rat ?

    Ach ja, auf einem Parallelrechner, gleiches Windows und SP4, aber weniger Zeug im Laufe der Zeit so installiert läuft alles super.

    Lieben Gruß,
    xcielo

  • Zitat von xcielo

    ... Die Firewall meldet aber, dass sich die exe geändert hätte.
    ...

    ...das muss sie auch, könnte ja jeder kommen und einfach so eine .exe verändern (Trojaner, Spies etc.)

    Musst halt der Firewall sagen, der Zugriff für firefox.exe sei gewährt ;) Dann klappts auch wieder...

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

    Einmal editiert, zuletzt von CharlysTante (22. Dezember 2005 um 13:31)

  • xmms

    leider geht auch der safe mode nicht; genau das Gleiche

    :cry:


    @Charlys Tante

    das hab ich der firewall natürlich mitgeteilt; die firewall würde ja auch nur den Netzzugriff blockieren, nicht den Programmaufruf, denke ich mal

  • Ich hatte das selbe Problem (auf 2 Rechnern, auf einem ging's komischerweise ohne Probleme). Meine Lösung war Firefox komplett zu deinstallieren (inkl. sämtlicher Profil- und Programmordner, inkl. Regestryeinträgen) und den FX dann neu zu installieren (inkl. Einrichtung eines neuen Profiles).

    Eventuell funktioniert es bereits mit einem neuen Profil.

  • Jetzt habe ich also erstmal firefox mit der -p Option gestartet, aber das hat auch nichts bewirkt.

    :(

    Dann die Radikalkur, firefox komplett deinstalliert, die registry gesäubert von allem was da mit firefox irgendwas zu tun haben könnte, und schliesslich auch noch die Profildateien gelöscht (natürlich erst gesichert).

    Dann die 1.5 installiert, die Erwartung war groß

    NEIN !!!

    Es hat nicht sollen sein

    :cry:

    Noch jemand eine Idee :?:

  • !!! JA !!!

    :P

    Jetzt endlich hat es geklappt. Habe, nachdem ich alles gelöscht hatte, nun auch noch den Rechner neu gestartet, weiss der Kuckuck, was das bewirkt hat.

    Danke schön für alle Tips