seltsames Browserproblem, sowohl Firefox 1.5 als auch IE 6

• :( ich weiß nicht an was es liegen kann, wenn ich mich bei http://www.lycos.de einlogge - um dann in den Chat gehen zu wollen - kackt mein Firefox 1.5 ab. Und reagiert nicht mehr (unabhängig ob normal oder im Safe-Modus).

Wenn ich mit dem InternetExplorer in den selbigen Lycos Chat gehe, - bleibt der Chataufbau auch stehen und ich bekomme Meldung, ich sei nicht mehr im Netzwerk drin - also meine Internetverbindung ist tot.

So, ich versuche jetzt ob ich mit Opera 8.51 die gleichen, merkwürdigen Probleme bei Lycos habe!

ps.
    oder liegt das ganz am dümmlichen Lycos-Code?!
    Danke für jede Hilfe / Hinweis.

Einmal editiert, zuletzt von alfablot (21. Dezember 2005 um 11:21)

• welche zusätzlichen Programme hast Du denn installiert? Virenscanner, Personal Firewall etc...

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

• das 'gute' alte Atguard als Firewall, aber seit Monaten keine neuen Einstellungen durchgeführt.

Virenscanner -> Antivir, Virenwächter aber deaktiviert, weil ich mit Firefox/Thunderbird nie Probleme hatte.

EDIT:
    OPERA ------------> hier die wenigsten Probleme, aber das Lycos Chat Fenster bleibt weiß, also ein Programmierfehler von Lycos???!!!!!!!

ps.
    Vom ersten Blick her, mag ich Opera nicht, ich bleib beim Firefox!!!!!

Einmal editiert, zuletzt von alfablot (21. Dezember 2005 um 11:42)

• Hast Du es mal ohne Firewall probiert? Eventuell müssen bloss ein paar Regeln aktualisiert oder neu gelernt werden...

• http://www.lycos.de -> Chat Fenster -> in 'Opera' bleibt jetzt auch bei deaktivierter Firewall weiss.

IE & Firefox mag ich jetzt nicht austesten, weil ich dann vielleicht wieder n programmabsturz habe oder aus dem Netz fliege.

Gut, ich mach jetzt n Virenupdate & Scan und frage was mein HIJACKTHIS-proggi sagt!

Aber kann es nicht sein, das LYCOS geschlampt haben, die haben in den letzten Tagen n Chatupdate durchgeführt??????

• Kann auch an LYCOS liegen, könntest mal dort nach einem möglichen Fehler suchen (Forum oder ähnliches)

• Hab WIN 98 SE

übrigens - ich hoffe mal ich hab kein Virus on Board :(

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=28995

Ich denke - ziemlich krasse Sache, nur der Opera 8.51 verhält sich da stark und läßt keinen böswilligen Code dieser Seite ran!

EDIT:

endlich mal ne vernünftige Fehlermeldung in Lycos ---->

Zitat

Error

Something did not work as intended.

The error could be temporary, please go back and try again.

Regards
    ChatTeam

Aber schon seltsam, das der IE 6 und FF 1.5 heute Vormittag in die Knie gingen, außer Opera 8.51 nicht.