Pause bei Download

  • Hallo,
    benutze FF 1.5 mit relevanten Erweiterungen "Download Manager Tweak 0.6.6".

    Folgendes Verhalten bemerke ich seit kurzer Zeit (wobei ich nicht sehr viel Downloade, somit kann es durchaus schon seit Installation FF 1.5 sein).

    - Ich leite einen Download ein
    - wunschgemäss kommt eine Abfrage, ob ich die Datei speichern möchte
    - Bestätige
    - Neuer Tab geht auf und der Downloadbereich wird reingeladen
    - FF steht für bis zu 10 Sekunden still, wie eingefroren
    - dann kommt die Fortschrittsanzeige im Tab xx% von 1 Datei, wobei die nie bei 0 oder 1% anfängt, sondern immer mit einem höheren Wert (bei kleineren Files auch schon mal bei 50).
    - dann lädt er runter und FF arbeitet wieder weiter

    Problem tritt auch im Safe-Mode auf, das System und die Anbindung sind schnell genug, daran sollte es nicht liegen.

    Cache-Löschung erfolgt, Downloadhistory ebenfalls geleert, kein Unterschied.

    Kein grosses Problem, aber doch irgendwie störend.

    Hat jemand eine Idee (gibt hier schon einen Thread mit ähnlichem Problem, aber damals ohne Lösung und Version 1.06).

    Vielen Dank.

    Gruss
    Giovanni

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Wenn das Problem auch im Safe-Mode auftritt sollte Download-manager-Tweak eigentlich nicht die Ursache sein.

    Dass der Firefox schon bei mehreren Prozent anfängt zu laden ist übrigens normal. Der lädt schonmal im Vorraus, während der Download-Dialog eingeblendet wird.

  • aber sooooo lange Zeit darf er nicht brauchen, bis der FF wieder freigegeben ist.
    Gibt es eine Einstellung in der config, die man mal prüfen könnte ?

    Merci
    Giovanni

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Zitat

    Dass der Firefox schon bei mehreren Prozent anfängt zu laden ist übrigens normal. Der lädt schonmal im Vorraus, während der Download-Dialog eingeblendet wird.


    Firefox beginnt mit dem Download sofort, nachdem man auf den Link geklickt hat! Bis man also den Speicherort gewählt hat, sind schon ein paar Prozent fertig! :D

  • Hmm, also damit leben müssen, dass nach Einleitung eines Downloades das System erst mal steht ....

    Merci
    Giovanni

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Hallo,

    habe mal den Virenscanner deaktiviert (den Online- und Streamscanner).
    Habe keine Verbesserung bemerkt.
    Allerdings ist mir jetzt dabei aufgefallen:

    wenn ich eine Datei runterlade, die ich schon einmal geladen habe (steht aber nicht mehr im Downloadchronik drinnen), dann gibt es die Pause nicht oder nur ganz minimal.
    Gehe ich dahingehend zu einer neuen Datei (noch nie runtergeladen), selbes Problem.
    Nur die Frage: woher weiss FF, dass ich diese Datei schon geladen hatte, wenn die Downloadchronik gelöscht ist ?
    Habe es eben auch mal mit neuem Profil (ganz nackig:-)) versucht, gleiches Ergebnis.

    Wird diese Info noch irgendwo getrackt ?

    Giovanni

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)