Schnellsuche geht nicht mehr

• huhu,

ich stehe vor dem problem dass nach einiger zeit bei meinem firefox 1.5 die schnellsuche nicht mehr geht, keine google-suche oder leo-suche, die ich integriert hab. in dem suchfeld is nur noch eine lupe.

gehe ich in den lesezeichen-manager auf schnellsuche sind dort noch standardmäßig alle verknüpfungen (google, leo etc.), aber wie gesagt, verwendet werden kann ich die schnellsuche nicht.

ich hatte den firefox schonmal deinstalliert und wieder neu installiert, die suche war dann wieder da, aber jetzt ist sie wieder verschwunden.wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte?

greez
    xipe

• Zitat von xipe

huhu,

ich stehe vor dem problem dass nach einiger zeit bei meinem firefox 1.5 die schnellsuche nicht mehr geht, keine google-suche oder leo-suche, die ich integriert hab. in dem suchfeld is nur noch eine lupe.
    ...
    xipe

Die Schnellsuche hat nix mit dem Suchfeld rechts zu tun.
    Die Schnellsuche startest du im Adressfeld mittels :

leo Suchbegriff
    google Suchbegriff
    goto Suchbegriff

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• ok, erstmal danke für die info :)

aber weiß denn jemand wie ich die suchleiste wieder instant gesetzt bekomme? ich will da nur die google suche haben, wenn ich dort auf suchmaschinen hinzufügen gehen ist google nicht im angebot...... :cry:

• Zitat von xipe

ok, erstmal danke für die info :)

aber weiß denn jemand wie ich die suchleiste wieder instant gesetzt bekomme? ich will da nur die google suche haben, wenn ich dort auf suchmaschinen hinzufügen gehen ist google nicht im angebot...... :cry:

Doch Google ist dabei .. schau mal auf der Seite ... dort steht was von :

Browse through more search engines at mycroft.mozdev.org

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

• Zitat von NightHawk56

@AOD,

dieses "Suchleistenproblem" taucht seit FX 1.5 verdammt oft auf. Es scheint irgendwie mit der localstore.rdf in Zusammenhang zu stehen, siehe z.B. hier (Link), aber auch an anderer Stelle (bin allerdings zu faul zum Suchen).

Have fun,
    NightHawk

Nighthawk ...

Jau, des habe ich auch schon mitbekommen ... Stell dir vor :)

Aber ich beziehe mich auch eher auf diese Aussage von ...

Zitat von xipe

...ich will da nur die google suche haben, wenn ich dort auf suchmaschinen hinzufügen gehen ist google nicht im angebot...... :cry:

Und Google ist auf der "Hinzufügen-Seite" unter einem Link zu erreichen.
    Xipe schrieb ja, dass Google unter der Hinzufügen-Seite nicht dabei wäre.
    Dies wollte ich nur richtig stellen ...