FF stellt Sites nicht richtig dar!

• Bitte nicht gleich wieder sagen:benutz die Such-Funktion...das habe ich.
    Also FF stellt bei mir nach einem Systemabsturz Internetseiten nicht richtig dar.Das Häkchen bei Einstellungen ist gesetzt bei Seiten das verwenden eigener Farben erlauben, aber es funzt net!!
    Bei http://www.spiegel.de kann ich z.B den linksseitigen Frame nicht lesen weil er komplett weiß ist.

bei http://www.hattrick.org haben die Frames normalerweise eine Umrandung, bei mir nicht mehr. In Opera funzt das alles wunderbar im IE nicht(musste ihn extra ausgraben)

Nach meinem Systemabsturz habe ich alles wieder hergestellt und auch den Grafikkartentreiber neu installiert.. Geht ja auch alles bis auf FF1.5
    Wenn mir jemand sagt wie ich einen screenshot mache dann stelle ich ihn gerne hier rein.

Thx for your help

P.S. neue Profil anlegen ohne PlugIns habe ich probiert, FF deinstalliert sowie sämtliche Registry Einträge entfernen ist ausprobiert worden.....ich weiß nicht mehr weiter

• Zitat von prefuse73

Bitte nicht gleich wieder sagen:benutz die Such-Funktion...das habe ich.
    Also FF stellt bei mir nach einem Systemabsturz Internetseiten nicht richtig dar.Das Häkchen bei Einstellungen ist gesetzt bei Seiten das verwenden eigener Farben erlauben, aber es funzt net!!
    Bei http://www.spiegel.de kann ich z.B den linksseitigen Frame nicht lesen weil er komplett weiß ist.

Hast Du eventuell auch ein Häkchen bei 'Systemfarben verwenden'? Dann versuche es mal ohne dieses Häkkchen.

Zitat

bei http://www.hattrick.org haben die Frames normalerweise eine Umrandung, bei mir nicht mehr. In Opera funzt das alles wunderbar im IE nicht(musste ihn extra ausgraben)

Ich kann bei der Darstellung im Firefox und in Opera keine Unterschiede feststellen.

Einen Screenshot kannst Du hier hochladen und verlinken.

http://www.imageshack.us/

• Die Einstellungen sind OK.

Nächster Versuch: erstelle mit dem Profilmanager ein zusätzliches neues Profil und rufe die Seiten erneut auf.

Falls Dein Profil beim Absturz beschädigt wurde (nicht nur der Cache, sondern vielleicht auch andere Dateien), sollten die Seiten trotzdem mit einem neuen Profil korrekt angezeigt werden.

Falls es mit dem neuen Profil klappt, kannst Du verschiedenen Dateien in das neue Profil importieren. Siehe dazu im Wiki Persönliche Daten in das neue profil übertragen.

• muss ich leider enttäschen:neues Profil erstellt ohne plugins ohne persönliche Einstellungen->gleiches Bild wie vorher (habe auch nochmal die Farbeinsteluung gecheckt). :twisted: was ist hier bloß los??Kann es auch sein dass es icht an FF sondern an anderen Einstellungen in meinem XP liegt?? Aber Filme Fotos usw. kann ich ganz normal abrufen und die werden auch so dargestellt wie es sein soll.

• Es muss definitif ein Problem entweder in Deinem Fuchs oder generell auf Deinem Rechner sein, da bei mir die Seiten korrekt angezeigt werden.

Mir fallen jetzt noch diese Möglichkeiten ein:

- die hosts-Datei: Gehe zu C:\WINDOWS\system32\drivers\etc In diesem Verzeichnis liegt eine Datei hosts (ohne Dateiendung). Öffne diese datei mlit einem Editor (z.B. Notepad) und überprüfe die Angaben.

Dort dürfte, ausser den auskommentierten Einträgen (das sind alle Einträge mit # am Zeilenanfang), nur folgendes stehen:

Zitat

127.0.0.1 localhost

Sollten noch andere Einträge unter 127.0.0.1 hocalhost stehen, lösche diese. Es könnte sein, dass beim Absturz andere Seiten in diese Datei eingetragen wurden.

Um aber alle Probleme zu vermeiden, solltest Du zuerst eine Sicherungskopie der Datei anlegen, um diese bei Bedarf wieder herstellen zu können.

- es könnte sein (unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich), dass nicht irgendwelche Dateien im Profilordner, sondern Dateien im Programmordner beschädigt wurden. Deinstalliere Firefox mal über Systemsteuerung und installiere ihn neu. Da der Profilordner beim Deinstallieren nicht mitgelöscht wird, wird der Fuch nach erfolgter Neuinstallation wieder auf die bestehenden Profile zurückgreifen. Lesezeichen u.ä. bleiben erhalten.

• ok unter host finde unter :127.0.0.1 localhost

außerdem unter192.168.0.253 verschiedene einträge???Gehören die dort hin?Soll ich die mal alle entfernen? (uiuiui)
    Das mit de und neuinstallieren habe schon ein paar mal gemacht wie gesagt sogar mit entfernen der Registry einträge...

• Zitat von prefuse73

ok unter host finde unter :127.0.0.1 localhost

außerdem unter192.168.0.253 verschiedene einträge???Gehören die dort hin?Soll ich die mal alle entfernen? (uiuiui)
    Das mit de und neuinstallieren habe schon ein paar mal gemacht wie gesagt sogar mit entfernen der Registry einträge...

Was steht als Name hinter den Einträgen unter 192.168.0.253?

Unabhängig davon würde ich die hosts-Datei mal in ein anderes Verzeichnis kopieren, dann in der originalen Datei alle Einträge ausser 127.0.0.1 localhost löschen, Datei wieder unter hosts (ohne Dateiendung!) speichern und schauen was passiert. Die hosts -Datei hat keinen Einfluss auf das Offline-Arbeiten mit Deinem Rechner, von deaher gesehen kannst Du im chlimmsten Fall die geänderte Datei wieder mit der gesicherten überschreiben.

• waren alles Einträge von tenebril.com habe ich gelöscht Datei wieder am Ursprungsort gespeichert u n d NICHTS! So ne Sch...
    ich werde jetzt noch deinstallieren und so weiter. Danke schon mal für deine Hilfe, nach der Neuinstallation melde ich mich wieder.
    THX prefuse73

• :cry: alles deinstalliert, Registry gesäubert keine besseres Ergebnis! Was nun? Ich denke ja es liegt nicht am FF, sondern an irgendwas in meinen Einstellungen, aber was? Und warum ist Opera nicht betroffen?
    Kann es an fehlerhaften ActiveX Elementen liegen??

• Hallo,

was dein Fuchs da nicht anzeigt sind transparente Grafiken. Ich vermute das hat was mit einem dieser putzigen fade-in animationen zu tun. Schalt das doch mal im BS (weiß im Moment nicht wo) und auch im Firefox (browser.preferences.animateFadeIn) ab.

Grüße
    Frank

• so ich suche mal aber wo suche ich das im Fuchs?? about:config ??
    OK im Fuchs habe ich den Wert auf false gesetzt, aber noch ist nix passiert.

da ich eine Nvidea Grafikkarte habe, habe ich dort in den Einstellungen Fenster transparent und sonstiges Gedöns deaktiviert, aber immer noch nix :?:

• ...habe ich jetzt auch probiert-kein Ergebnis. Wenn das so wieter geht muss ich zu Opera zurück, aber ich will nicht!!HILFE!
    Sorry, für den Ausbruch, aber irgendwie muss man das doch wieder hinbekommen?