Firefox startet nicht

  • Hallo.

    Da meine Favoriten verschwunden sind, habe ich im Forum gesucht und eine Anleitung gefunden nach der ich vorgegangen bin. Mit der Verknüpfung am Desktop gestartet sollte ich auf Profil erstellen klicken, aber es gibt keine Schaltfläche Profil erstellen. Habe dann die Verknüpfung gelöscht und den Computer neu gestartet. Nach dem Neustart wollte ich Firefox starten aber dies gelang nicht , es kam eine Meldung das Firefox läuft und ich den Computer neu starten soll.
    Habe Firefox deinstalliert und neu installiert, aber diese Fehlermeldung kommt immer wieder.Die alten Daten habe ich mit der Datei mwvujvt8.default gesichert.
    Wie bringe ich jetzt Firefox wieder zum laufen.

  • Hallo Ragg,

    mach mal eine komplette Neuinstallation. Also zunächst den Firefox deinstallieren und danach alle Überbleibsel auf der Platte entfernen -> c:\programme\mozilla\firefox sowie das Profilverzeichnis (einfach in ein anderes Verzeichnis verschieben, wird ja vielleicht noch gebraucht)

    Dann Neuinstallation ohne Erweiterungen. Hat das soweit geklappt?

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • Habe nun schon 3x Firefox de-und neu installiert, soweit gefunden Einträge
    in der Registry entfernt und keinen erfolg damit erzielt.
    es kommt immer die Fehlermeldung
    Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. um ein neues Fenster öffnen zu können müssen sie zuerst den bestehenden Prozess Firefox beenden oder ihren Computer neu starten.

  • ähm wo hast du diese anleitung gefunden? viellt müsste man sich diese nochmals genau anschauen. weil von dort kommt ja das prolbem!

    mfg Opmil

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.1) Gecko/2008070208 Firefox/3.0.1

  • Finde diese Anleitung nicht mehr aber sie war im Forum.
    Rechtsklick auf firefox.exe und senden an Desktop.
    Rechtsklick auf die Verknüpfung und eigenschaften wählen.
    Verändern der Zeile Ziel durch hinzufügen einer Leertaste und des Parameters -p von C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe auf
    firefox.exe -p.
    Firefox starten über diese Verknüpfung.
    Klick auf Profil erstellen und nenne es z.b. Test
    Selektiere das Profil und klicke auf Firefox starten.
    Firefox startet nun mit dem neuen Profil.

    Dies klang recht einfach, aber es gab keine Schaltfläche Profil zum klicken. So habe ich Firefox geschlossen und die Verknüpfung gelöscht.
    Seit diesem Zeitpunkt kann Firefox nicht mehr gestartet werden da er angeblich aktiv ist.
    Im Task-Manager wird aber nichts angezeigt und meine 3x De -Installationen habe auch keine Wirkung gezeigt .

  • Habe das Problem gelöst.
    Deinstallation von firefox 1.5
    Entfernen der Einträge in der Registry
    Firefox 1.07 installiert und gestartet ( hat funktioniert)
    Danach Firefox 1.5 installiert und es funktioniert wieder alles.

    Habe nur noch ein Problem wie ich die gesicherten bookmarkbackups( .html Dateien) in den neu installierten Firefox bringe.

  • Danke es hat sich erledigt.
    Habe die alte bookmark.html Datei gelöscht und durch die neue ersetzt.
    Habe dann im Lesezeichen auf Lesezeichen-Manager auf Importieren - Datei-
    Mozilla Firefox - defaults - profile- bookmarks.html geklickt und schon hatte ich sie wieder.