FF 1.0.7 und FF 1.5 gemeinsam nutzten.... Frage

• Hi zusammen

Ich will erst mal beide nutzen und habe diese Start.bat angelegt mit
    ( SET MOZ_NO_REMOTE=1
    start firefox.exe )
    ... geht auch alles bisher. Meine Frage ist nun, wenn ich die Erweiterungen mit 1.5 aktualisiere verändern die sich dann bei
    FF 1.0.7 mit - oder bleibt dort alles wie bisher. Habe 1.5 in ein separates Verzeichnis installiert.
    Will mir meine alte Inst. nicht zerschiessen ... läuft nämlich total rund :) und ich habe 'ne menge Erweiterungen.
    Blick ich grad nicht.

gruss
    der
    gero

• Hi gero,

da ein mit Firefox 1.5 genutztes Profil nicht mit einem Firefox 1.0.7 oder früher genutzt werden kann (sollte), sind für beide Versionen unterschiedliche Profile erforderlich. Da Erweiterungen in Profilen "installiert" werden, hat eine Aktualisierung von Erweiterungen in einem Profil keinen Einfluß auf die Erweiterungen eines anderen Profils. Auf den jeweiligen Programmordner haben Einstellungen, Erweiterungen etc. keinen Einfluß.

Hoffentlich arbeitest du nicht jetzt schon mit nur einem Profil. Zur weiteren Information reiche ich mal den Hinweis auf folgende Seiten des Firefox-Wiki:

Aber auch im Thread Drei Gebote zum Update auf Firefox 1.5 (Link) finden sich wichtige Informationen. Ausserdem gilt es zu bedenken, dass es (zumindest zur Zeit) Erweiterungen gibt, bei denen es unterschiedliche Versionen für Firefox-Releases bis 1.0.7 und andere für Firefox-Releases ab 1.5 gibt.

Have fun,
    NightHawk